Frage von KillerKroete95, 23

Abmahnanwalt kosten?

Hallo ich wollte mal fragen auf welche Summe man ungefähr "nur" die Kosten für einen abmahnanwalt schätzen kann nach unterschriebener Unterlassungserklärung.

Danke euch!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von BenniXYZ, 10

Es gibt eine Gebührenliste, da kannst du nachsehen. Je höher der Streitwert, um so mehr mußt du bezahlen.

Ich würde an deiner Stelle zuerst mal zu einer Verbraucherzentrale gehen, die haben eine Rechtsabteilung für solche Fälle.

Antwort
von Ranger8707, 19

Für was brauchst du den nen Anwalt (genau) (wer hat was getan?) Kommt auf den Anwalt drauf an due Arbeiten meist ab einem Stundenlohn. Welcher ziemlich hoch ist

Kommentar von KillerKroete95 ,

Ich hab angeblich ein Spiel vertrieben was für den Inhalt keine Rechte hatte

Kommentar von jonas50 ,

falls die Abmahnung überhaupt berechtigt ist, sollten die Gebühren bei nicht viel mehr als um die 150 € liegen.

Kommentar von Ranger8707 ,

Denke ich auch jedoch sehe ich den Grund nicht den es dir erlaubt diese Person abzumahnen, wenn dan könte sie dich abmahnen falls dies so stimmt wie behaubtet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten