..wenn man das Fenster offen läßt, kann doch kein Schimmel entstehen, oder? Oder was kann ich sonst tun, außer einen Kondenstrockner zu kaufen?
Ablufttrockner - kann man die Luft auch einfach ins Badezimmer pusten lassen,..
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MemmenieMemmenie
fenster offen lasse und für luftzufuhr sorgen, machen wir genauso. Ebenfalls sollte nichts am trockner rumstehen oder ritze abgedeckt sein .
-
1Antwort von
heimwerkerheimwerker
Es gibt für Ablufttrockner einen Kondenswasserauffangbehälter. Im Baumarkt ca. 30-40€. Einfach in den Wohnraum das sollte man nicht machen. Ideen haben die Leute...MfG
Kommentar von
FenchurchFenchurch Aha! Guter Tipp, danke! Das wußte ich nicht.
Kommentar von
primusvonquackprimusvonquack Vergiss es! Die taugen nichts!
Kommentar von
FenchurchFenchurch @primus: wieso taugen die nichts? Funktioniert nicht?
Kommentar von
heimwerkerheimwerker Ich habe gerade gelesen, einfach aus dem Fenster. Keine gute Lösung das kann zu Problemen mit den Nachbarn und dem Vermieter führen. MfG
-
-
0Antwort von
GadenjaGadenja
Warum den nicht einen Kondenstrockner? Weil die teurer sind? Wenn ich mir vorstelle, dass die ganze feruchte Luft aus dem Trockner in meinen Badezimmer landet, dann braucht man aber einen guten Wischmopp um all das Wasser das die Wände runterläuft aufzufangen und Vorsicht.... rutschgefahr
Kommentar von
FenchurchFenchurch Ich hab den Ablufttrockner ganz neu. In meiner jetzigen Wohnung ist ein Luxus-Hauswirtschaftsraum mit eingebauter Abluftklappe. Leider muss ich jetzt umziehen.
-
0Antwort von
istieistie
Wenn Dein Fenster offen ist, kannst Du doch auch den Schlauch hinaus hängen. Wenn Du dies nicht machen willst, hast Du halt den ganzen Dreck im Bad herum fliegen.
-
0Antwort von
istieistie
Wenn Dein Fenster offen ist, kannst Du doch auch den Schlauch hinaus hängen. Wenn Du dies nicht machen willst, hast Du halt den ganzen Dreck im Bad herum fliegen.
-
-
0Antwort von
primusvonquackprimusvonquack
Hat dein Badezimmer kein Fenster, oder wenigstens einen Abluftschacht, wo du den Abluftschlauch hinführen kannst?
Kommentar von
FenchurchFenchurch Der Trockner steht weit weg vom Fenster, ganz am anderen Ende des Raums. Unter dem Fenster ist die Badewanne.
Kommentar von
primusvonquackprimusvonquack Verlängerungsschlauch kaufen...
Richtig, denn die Feuchtigkeit zeht auch mal schnell in Tapeten und somit Wände. Erst denkst du ach... so schnell passiert da nix und dann nach ein paar Monaten kommt das böse erwachen