2

Abluftschlauch zu kurz!

Frage von AJWhv AJWhv

Der Abluftschlauch von meinem Trockner ist zu kurz und ich finde keinen längeren! Wer weiß wo es längere als 5 Meter gibt oder wie ich ihn verlängern kann! schon mal danke schön im voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von comarel comarel

Im Baumarkt bei Hornbach gibt es Verlängerungen, hab mir auch eine geholt.

Kommentar von AJWhv AJWhvAJWhv

dann weiß ich ja wo mein freund am samstag hinmuß! danke :-)

Kommentar von opticus opticus

...und einen Abluftschlauch soll er auch gleich mitbringen... ;)

• 1
    Antwort von opticus opticus

Länger als 5m? Wie soll denn dann noch die Abluft abtransportiert werden? Ablufttrockner - ich gehe mal davon aus - haben nur eine begrenzte "Blaskraft". Am Wandauslass würde ich auf alle Fälle einen zusätzlichen Abluft-Ventilator installieren. Dann sollten längen über 5m kein Problem sein. - Ansonsten siehe Antwort von Indy72.

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Ein Klimatechniker-Handwerker hat sicherlich brauchbare Flexi-Rohre in beliebiger Länge! Zur Not kannst Du 2 Stück miteinander verbinden/tapen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.