gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ablösung einer Grundschuld

gefragt von clausz1309 am 14.11.2007 um 11:36 Uhr

Für einen Kredit in Höhe von 100000,00 Euro der GmbH meines Sohnes habe ich eine Grundschuld in Höhe von 40000,00 Euro Auf meine Immobilie eintragen lassen. Die GmbH mußte Insolvenz anmelden und die Bank verlangte von mir einen Betrag von 60000,00 Euro obwohl keine Zahlungsrückstände vorhanden waren. Darf die Bank die vollen Grundschuldzinsen aufrechnen obwohl sie eine Sicherheit von 40000,00 Euro hat, oder muß die Bank hier ihre ausgaben/Kosten nachweisen bzw. darf sie nur die Grundschuld zuzüglich angefallener Kosten fordern?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Grundschuld (21)