Frage von anidda, 83

Ablöse meines Kredits zinsen?

Wir haben einen Kredit von 53.000 davon sind 15.000 zinsen zu 9.7% .Der kredit ist jetzt noch 29.000 Euro wir möchten diesen ablösen da wir etwas geerbt und gespart haben nun frage ich bekomme ich die Zinsen zurück?der kredit ist von 2010

Antwort
von muschmuschiii, 65

Da werdet ihr um ein Gespräch mit dem Kreditgeber nicht herumkommen. Nur der kann euch verbindlich sagen, wie viel ihr noch zu zahlen habt, um die Restschuld abzulösen

Antwort
von ThommyWhite2, 72

die Zinsen musst du zahlen, bekommst du nicht zurück

Antwort
von Hiaslfranz, 65

Ne, wahrscheinlich müßt ihr sogar Vorfälligkeitsenschädigung zahlen

Kommentar von muschmuschiii ,

das ist i.d.R. aber nur bei einem fest verzinsten Immobilienkredit (Hypothek) so, hier scheint es sich um einen Konsumkredit zu handeln.

Kommentar von Hiaslfranz ,

Ok, das kann da anders sein.... ich dachte bei dir ist die Laufzeit auch fest gelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten