Ich habe noch mal eine Frage zur Zeitarbeitsfirma.
Ich hatte für 4 Tage einen Mitarbeiter von einer Zeitarbeitsfirma hier beschäftigt.
Mit diesem war ich sehr zufrieden. Wir hatten uns darauf geeinigt das er bei der Zeitarbeitsfirma kündigt und ab 1.5. bei uns fest eingestellt wird.
Bei der Zeitarbeitsfirma hat man mit ihm (ohne zu wissen das er bei uns anfängt) nachträglich einen befristeten Arbeitsvertrag gemacht der nur für die 4 Tage galt an denen er bei uns beschäftigt war.
Nun rief mich eben die ZA an und knallte mir vor den Kopf das Herr K. ja nun ab 1.5. bei uns einen Vertrag bei uns hat. Wußten die aber nicht. Ich wollte mich rausreden aber er meinte Herr K. hätte ihm doch erzählt das er bei uns anfangen würde.
Er wollte von mir 1000 Euro netto als Ablösesumme haben. Ich konnte ihn auf 500 runter handeln. War ziemlich sauer auf Herr K. das er das nun dort erzählt hatte. Ich wußte ja nichts von dem befristeten Vertrag und das er gar nichts gesagt hatte.
Nach unserem Gespräch hat die ZA direkt Herr K. angerufen und ihm gratuliert zu seinem Job bei uns.
Ist das denn überhaupt rechtens von der ZA nun von mir 500 Euro netto als Ablöse zu kassieren, obwohl er ja nur vom 14. -17.04. dort beschäfigt war?
Fühle mich gerade ziemlich über den Tisch gezogen. Vor allem weil mich die 4 Tage mit Herrn K. auch mal eben schlappe 870 Euro kosten.
Richtig!!!DH