Frage von mexrrrh, 49

Ableton Live, Photoshop CS6 & iMovie auf neuem Macbook Air?

Möchte gerne eure Erfahrungen mit dem Macbook Air und den oben genannten Programmen. Bitte keine Systemvorraussetzungen!

Ich bin kein Pro User, deswegen stelle ich mir die Frage ob ein Air ausreichen würde.

Ableton: Ich arbeite ein wenig damit (ca. 15 - 20 Spuren)

Photoshop: Viel mehr als Album Cover oder kleinere Banner mach ich nicht

iMovie: kleine Filmchen (ca. 5-15 min), Ton und öfters auch PiP

Danke schonmal im Vorraus!

Greez

Antwort
von wereallmadhere, 44

konkret zu live: für skizzen absolut ausreichend.würde dir aber ebenfalls zu mind. 256 GB storage und am besten auch 8GB RAM raten.15 bis 20 spuren sind trocken kein problem - bei intensiver plugin/effektnutzung macht sich der lüfter aber schnell bemerkbar, wodurch nahbereich aufnahmen unmöglich werden. kenne deine anwendungsszenarien natürlich nicht, daher ist das eventuell kein kriterium. punkto kosten bist du bei der konfiguration btw nicht mehr weit weg vom 13" pro.

Antwort
von Tuehpi, 48

iMovie: kleine Filmchen (ca. 5-15 min), Ton und öfters auch PiP

iMovie läuft auf meinem Air ganz Ok. 

Photoshop: Viel mehr als Album Cover oder kleinere Banner mach ich nicht

PS selber kann ich dir nicht sagen, aber Lightroom macht keine Probleme

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 43

Wenn dann schon das teuerste mit großer SSD. 128 GB sind bei Film- und Musikproduktion schnell voll. Samples und Filmclips benötigen viel Speicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community