Ableton Live Lite Sampels selber machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt haufenweise Arten, Samples selber zu machen. Die einfachste Art wäre, einfach mal zu schauen welche Töne dir in deiner Umgebung gefallen und sie dann aufzunehmen. Eine andere Möglichkeit wäre Plugins wie Massive, Kontakt, Sylenth1, Serum usw. zu verwenden. Wenn du nicht weißt, wie man gute Töne synthetisiert (oder dafür zu faul bist, wie ich manchmal 😂) kannst du auf Presets für die jeweiligen Synths zurückgreifen.
Sehr empfehlen kann ich die Presets (aber auch Samples) von Cymatics.

Aber das war noch nicht mal die Spitze des Eisberges, denn es gibt noch haufenweise andere Wege, eigene Samples zu machen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Downloade doch ein par Samples und layer die mit anderen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?