Frage von KristianCena, 44

Ableton live 9 missing project files?

Hallo... Ich habe mir vor kurzem ein launchpad zugelegt und habe mich auch schon in das Programm ableton live 9 lite eingeübt... jetzt habe ich mir ein project files zu first of the year gedownloadet und wenn ich das dann starte kann ich kaum fehlen weil die Töne nicht da sind... Ich habe das Programm schon in allen Ordnern suchen lassen aber die Töne bleiben verschwunden... Bitte helft mir. Danke schonmal im voraus:)

Antwort
von AlexDemmler, 24

Ich habe mir wahrscheinlich das gleiche Projekt runtergeladen wie du, es fehlen bei mir nämlich auch Samples. Der Macher davon hat wahrscheinlich vergessen vorher auf "Alles sammeln und sichern" zu drücken. 😄

PS:Wenn ihr ein Launchpad MK2 habt so wie ich, müsst ihr für die Lichteffekte beim Output der Spur euer Launchpad auswählen und dann darunter den Chanel 6 einstellen. Ich weiß gerade nicht genau, wie es bei anderen Launchpadversionen aussieht, da müsst ihr einfach mal die Chanels durchprobieren. :)

Antwort
von lordlaurenz, 14

Nicht schwer, wenn der Macher die mp3 beigelegt hat. Du musst eigentlich nur die mp3 in die Audio Spur legen. Dann lädt er die Samples und du bist good to go.

Wenn dir LED Feedback haben willst musst du bei der Midi spur Output auf Launchpad Mk2/Launchpad S stellen.

Wenn S dann noch darunter auf channel 5 wenn mk2 dann channel auf 6 stellen.

Antwort
von Telecustom, 42

Meinst du mit Tönen die Melodielinien in den MIDI-Dateien (in den Midi-Clips) oder die Sounds von den virtuellen Instrumenten?

Kommentar von KristianCena ,

Ich meine die samples

Antwort
von KristianCena, 39

Ich meine die samples

Antwort
von levent200g, 23

Bei mir das selbe Problem bei mir kommt noch nicht mal LED Feedback

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community