Frage von MK0LifeStyle, 30

Ableton live 9 Lite Tutorial?

Hey , Weiß jemand wo man gute deutsch Tutorials anschauen kann .Auf YouTube find ich nur so teile die jeweils 15 min dauern .Die Tutorials sollten auch mit einem MIDI Controller sein, am besten wäre akai apc key 25. Oder irgendein laden in Augsburg in dem man sich über ableton beraten lassen kann.

Antwort
von noerm, 19

du findest tonnenweise Tutorials, auch welche mit entsprechenden Controllern...Die auf der eigenen Site sind für Anfänger sehr zu empfehlen.

https://www.ableton.com/de/help/learn-live/#getting-started

Ist dir 15min zu lang? Dann solltest du vielleicht lieber die Finger vom Produzieren lassen.

Kommentar von MK0LifeStyle ,

hab schon gemerkt das das normal ist😂 bin aber in music world gegangen und dort hab ich von Einen jungen Mann ein kleinen kostenlosen Crash Kurs bekommen (und natürlich ziemlich viele Tutorials angeschaut) aber danke

Kommentar von noerm ,

Super...Bei Fragen gern fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community