Frage von KristianCena, 23

Ableton live 9 lite missing Media files?

Hallo. Ich habe mir vor einigen Tagen ein launchpad mini gekauft und habe mich auch schon einigermaßen in das Programm ableton live 9 lite eingearbeitet... jetzt habe ich mir ein project files zu first of the year gedownloadet und natürlich fehlen da dann ein paar Media files (oder auch samples). Was ich mich aber frage sind folgende dinge: 1. Ist es normal das in dem Sample Ordner von dem project files manche samples mit .wav.asd. enden? (zb. xyxyxyvv.wav.asd) 2.Brauche ich ein Programm das .asd Dateien abspielen kann? 3.ich habe ableton live 9 lite schon in allen möglichen Ordnern nach den sounds suchen lassen aber irgendwie findet das Programm die Töne nicht obwohl ich es in dem Ordner mit den samples suchen lasse... woran liegt das?

Danke schonmal im voraus:)

Antwort
von huhnior, 23

.asd files sind nicht abspielbar sondern programmfiles die von ableton als projekt zu öffnen sind. exportieren tust du sie dann zu wav dateien. :)

Kommentar von KristianCena ,

könntest du mir das noch etwas genauer erklären... Wie muss ich die denn exportieren?

Kommentar von GMMediadesign ,

Musst du gar nicht. Die .asds sind die Sampleinfodateien zu dem jeweiligen Sound, meine ich. Wav-Samples kannst du verwenden. Sobald du ein neues importierst, wird automatisch eine .asd dazu erzeugt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community