Frage von Lisa010, 36

Ableton Live 9 erkennt mein Launchpad MK2 nicht richtig?

Hallo Leute ich habe mir heute ein Launchpad + inklusiven Pogramm ( Ableton Live 9 ) gekauft. Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus und habe jetzt ein großes Problem... Das Launchpad ist eingesteckt, ich habe auch alle Voreinstellungen übernommen nur leider leuchten nur oben die 4 Tasten, selbst wenn ich auf den User1 Mode drücke.. (siehe Video)

https://www.youtube.com/watch?v=ulkvXDixidg

Kann mir bitte jemand helfen?

LG Lisa

Antwort
von ralph0905, 36

Wie nutzt du es im ableton? Legst du die samples auf ein drum rack?

Bzw hast evtl software installiert?

Kommentar von Lisa010 ,

ich öffne einfach eine gedownloadete Project file , damit ich lieder wie faded spielen kann.

Antwort
von ralph0905, 29

Spielst du ganze songs damit ab? Dann brauchst normal nur rechts oben auf den midi map button drücken und dann mappen halt...

Kommentar von Lisa010 ,

Egal was ich drücke, nix funktioniert... normaler weise müssen doch alle oberen knöpfe leuchten... Ich spiele songs wie faded und no money, also ganze songs.

Kommentar von ralph0905 ,

Du wirst es vorher mappen müssen, also die sounds den pads zuweisen. 

Weiss nicht wie das bei dem modell geht, schau am besten bei youtube

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community