ableton aufnehmen

2 Antworten

Ich arbeite im Tonstudio mit ´´Steinberg Cubase-Score´´, Infos gibt es bei www.thomann.de. Es gibt auch neuere Programme von Steinberg. Das ist Profi Werkzeug ! Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

danke, ich werde es mir mal anschauen...ich bin halt noch ein anfänger, aber motiviert mich da auch extrem reinzuhängen..... ist es den schwer damit umzugehen?oder machbar?

@nati2211

Es ist nicht schwer, man muß sich natürlich mit dem Programm beschäftigen, ... wie auch all die anderen Progis, ... gebe lieber etwas mehr Geld aus, das ist eine Anschaffung für Leben, ... lass Dich am besten vom Musikhaus Thomann beraten, die Leute die dort arbeiten haben echt Ahnung !! LG, Woddy

Ich benutze auch Ableton dafür. Du brauchst eine Soundkarte die das passende Signal aufnehmen kann. Standart Soundkarten können das meistens nicht (haben line eingänge). Externe Soundkarten dafür gibt es unter 80€. Die anschliessen über usb oder firewire, gitarre anschliessen oder besser deinen Verstärker mit einem Mikrofon aufnehmen und die gewünschte Spur in ableton aufnehmen. Dort musst du deine Soundkarte als extern in einstellen. Vergiss nur nicht vorher einen guten Pegel einzustellen da es sonst zu grossen verzerrungen kommen kann und du musst die aufnahme wiederholen. Hoffe das hilft dir. Meine erste soundkarte dafür war die tascam lm 122