Ableton 9 Lite oder Cubase 8 Elements?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für das Launchpad definitiv Ableton, ist nunmal dafür optimiert. Alles andere ist nur unnötig kompliziert. Beim Launchpad hast du i.d.R. auch eine Lite-Version kostenlos dabei, ist ähnlich wie Intro aber eben kostenlos.

Daher empfehle ich die Lite-Version zum ausprobieren und reinkommen. Und dann kannst du immer noch etwas sparen und bei einer Aktion (gibts öfter bei Ableton) ein Upgrade auf Standard kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xSaroL
28.10.2016, 17:17

Danke für den Tipp :D

1

Cubase und der Session Mode vom Pad (dein Ziel) sind eigenwillig bis nervig. Ich würd mich lieber auf 8 Szenen beschränken als mir das zurechtzuwursten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xSaroL
27.10.2016, 23:00

Okay, vielen Dank für deinen Ratschlag :)

0

Was möchtest Du wissen?