Hallo,
bin erst seit Jan. in der neuen Wohnung & nächste Woche steht ein Termin zur Ablesung an, da ich ja noch niemanden kenne im neuen Haus & ich unter der Woche auf Montage bin kann ich ja nicht da sein & auch niemanden den Schlüssel geben.
Laut Ablesedienst müsste ich ja für einen neuen Termin eine Gebühr bezahlen, ist das rechtens? Kann sich ja auch nicht jeder Extra für die Ablesung frei nehmen.
Habe den Dienst jetzt ja schon angeschrieben das ich nicht da sein kann zu den Zeitpunkt & ich auch keine Gebühr zahle für den neuen Termin.
Wie ist das rechtlich geregelt?
na mal abwarten, in der alten Stadt habe ich auch nen Termin am Wochenende bekommen aber vom neuen Dienst noch keine Antwort erhalten & deren Hotline (ksotenpflichtig rufe ich nicht an)
Ich umgehe meist Hotlines, indem ich im Internet nach der Firma suche. Dort ist meist eine normale Festnetzrufnummer angegeben. Dort kann man anrufen und wird weiterverbunden, wenn man Glück hat.
hab denen ja ne e-mail geschrieben & wurde auch schon gelesen laut Bestätigungsmail aber dann bisher noch keine Antwort