Frage von ThomasB1961, 14

Ablesefirma erscheint einfach nicht?

Ich habe da mal eine Frage. Wir hatten in diesem Jahr schon 2 Termine zum Austausch unserer Wasseruhren. Bei beiden Terminen ist niemand erschienen. Im Nachhinein, stellte sich beim ersten Termin heraus, es waren nur einzelne Wohnungen betroffen, der Aushang betraf aber alle Wohnungen. Beim zweiten Termin ist schlicht und einfach niemand gekommen. Da ich 2 Wohnungen habe und sich der 2. Ablesetag über 2 Arbeitstage erstreckte, ist das sehr ärgerlich Fazit 3 Tage Urlaub weg. Für den 2. Termin hatten wir 5 Tage vor dem Termin die Postkarten im Briefkasten, eigentlich unzumutbar, das nur am Rande. Ist sowas von der Abrechnung der ablsenden Firma abzugsfähig? Es gibt da ein Gerücht 15% sind drinn. Stimmt das? Dann würde ich das zum Thema auf der nächsten Eigentümerversammlung machen, es betrifft das ganze Haus.Ich vermute mal die arbeiten mit Subunternehmern aber das kann es doch nicht sein....

Antwort
von kenibora, 6

Was sagt denn Dein Verwalter dazu, nachdem es sich wohl um ein grösseres Gebäude handelt.....er ist doch dafür verantwortlich! (Kalt- oder Warmwasseruhren?)


Kommentar von ThomasB1961 ,

Hallo Kenibora,

Wir sind ein Konstrukt mit 780 Wohnungen über mehrere Häuser verteilt. Der Verwalter macht ja die Termine nicht, sondern die beauftragte Firma, in diesem Fall die ISTA und die wiederum arbeitet vermutlich mit Subunternehmern zusammen. Also den Verwalter anschreiben, als neuen Punkt für eine Versammlung?

Irgendwie muss man sich dagegen wehren können? § Tage Urlaub weg...

Kommentar von kenibora ,

Wir haben Metrona, Du Ista....die sind aber nur für die Warmwasseruhren zuständig. Aber für die Verwaltung und Abrechnung von beiden ist ein bestellter Verwalter zu ständig...auch wenn genannte Termine nicht eingehalten werden!

Antwort
von farnickl, 5

Würde mich interessieren, ob man da einen Schadensersatz erhalten kann, wenn die Firma unfähig war rechtzeitig über eine Absage zu informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten