Hallo,
ich brauche meinen PC unbedingt zum Arbeiten. Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und muss in wenigen Wochen abgeben aber seit Tagen lenke ich mich nur mit dem Surfen ab.
Heute bin ich um 7 aufgestanden um zu arbeiten und habe den GANZEN Tag damit verbracht zu surfen. Jetzt habe ich Kopfschmerzen und mir ist schlecht . Ich weiß einfach nicht wie ich mich davon abhalten kann, mich abzulenken. Meistens sind es irgendwelche Fragen, die mir durch den Kopf gehen, dann "google" ich schnell und der ganze Tag ist weg. Ich merke zwar, dass die Zeit vergeht, aber ich kann mich nicht meiner Arbeit zuwenden.
Leider brauche ich das Internet wirklich (muss mich auf dem PC der Uni einloggen um die Programme nutzen zu können) und kann es auch nicht einfach ausmachen, auch wenn ich es gerne würde...
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich so eine innere Alarmglocke installieren kann, so ein rotes Schild, das hochfährt, wenn ich mich wieder ablenken möchte? Ich muss die Arbeit in wenigen Wochen abgeben und muss noch ca. 50 Seiten schreiben.
Kindersicherungen werden vermutlich nicht funktionieren, weil ich ja nicht das ganze Web sperren kann und es einfach zuviele Dinge gibt die mich interessieren.
Viele Grüße und vielen Dank für eure Vorschläge.
-.t
Hallo, vielen Dank. Ich hatte schon einmal darüber gelesen, aber dachte ich hätte es mittlerweile im Griff. Naja, gerade drifte ich wieder ein bisschen ab. Danke für deinen Tipp. Ich habe mir das jetzt etwas genauer angesehen und ich glaube schon, dass es sehr hilfreich sein kann :) naja, ich werde alle Seiten blocken, für einen bestimmten Zeitraum... und ansonsten Ausnahmen für absolut unverzichtbare Seiten hinzufügen. Sollte ich doch einmal etwas ändern müssen, wird mich das "klug" gewählte Passwort a la "du willst dich nicht ablenken lassen" bestimmt daran erinnern und ist damit mein Stopschild :) insgesamt sieht es erst einmal super aus. So kann ich wenigstens ein kleines bisschen Verantwortung abgeben oder übernehmen, wie man es sieht/ sehen will... Danke, vor allem wird nur das Internet dadurch gestört, aber ssh nicht :) auch wenn es wie du sagst, nur eine Hilfe ist, schließlich gibt es auch andere Browser, aber ich glaube so weit bin ich noch nicht... Scheiß Leben, manchmal ist es so nervend man selbst zu sein. Warum kann man nicht einfach das tun, was man will oder soll???