Frage von MrSh4rX, 27

Ablenkung von meinem PC gesucht!?

Hallo,Ich (m16) mache mir momentan viele Gedanken dass ich zu viel Zeit vor meinem Computer verbringe. In den Ferien und am Wochenende sind es nicht selten um die 8-10h.Ich habe mich momentan noch nicht getraut mit jemandem darüber zu reden. Meine Eltern kennen nur das einseitige 'Killerspiel-Image' aus dem Fernsehen. Ich habe deswegen versucht mich mit anderen Aktivitäten vom Computerspielen abzuhalten und habe zum Beispiel das Longboarden angefangen. Ich wurde aber einmal ziemlich böse von einem Auto aus einer Parklücke heraus angefahren, weshalb ich immer eine Blockade habe, wenn ich mal wieder fahren möchte. Ich habe mir schon einiges anderes angeschaut, wurde aber nicht wirklich glücklich damit. Meistens sitze ich gelangweilt in meinem Zimmer und fang wieder an zu spielen.

Hat jemand vielleicht Vorschläge was ich in dieser Situation tun könnte?

Antwort
von AngelikaShook, 19

Hi, vielleicht solltest du mit deinen Eltern reden und ihnenndeine Situation genau erklären, evtl.gehen sie dann etwas weniger vorurteile After mit dem Thema um. Vielleicht kommt es ja auch dazu,dass ihr etwas mit der Familie unternehmt. Frag doch freunde ob sie etwas unternehmen wollen,ihr könnt zum beispiel gerade im Sommer sehr viel machen. Schwimmbad, Eis essen,kino etc. Falls deine Freunde mal keine zeit haben, kannst du auch ruhig alleine irgend wo hin gehen,daran ist nichts verwerfliches. Dort lernst du auch neue Leute kennen usw. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Kommentar von MrSh4rX ,

Habe schon öfters das Thema leicht angeschnitten, aber die Resonanz war immer eher abschreckend als ermutigend. Leider sind zudem die meisten meiner Rl-Freunde in Urlaub, oder zocken selber den ganzen Tag. Ins Schwimmbad traue ich mich nicht, dafür habe ich einfach nicht den Körper für. Das es nicht verwerflich ist, etwas alleine zu machen weiß ich :D aber meistens wird mir da auch nur langweilig. An sich kann ich mich nur sehr schwer motivieren etwas alleine zu machen... Leider.

Kommentar von AngelikaShook ,

Okay das ist echt schade. Naja ich könnte dir noch vorschlagen so viel wie möglich aus zu probieren,soweit die Möglichkeit z.b finanziell oder ortsgebunden besteht. Oder du könntest dich mit jemandem aus dem Internet zu einem realen treffen verabreden,wobei hier immer Vorsicht geboten ist. Am besten zu einer normalen Zeit,also nicht zu spät abends und an einem belebten ort. Nicht jeder der sich im internet als gleichaltrig und freundlich ausgibt,ist es auch in Wirklichkeit. Und wegen deiner figur,wenn du wirklich unzufrieden damit bist,kannst du z.b joggen gehen im Park o.ä und dort triffst du auf andere joggen usw.

Kommentar von MrSh4rX ,

Danke für den Tipp. Habe mir schon öfters vorgenommen regelmäßig joggen zu gehen. Jetzt mache ich es einfach mal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community