Frage von lifesucks2002, 36

Ablenkung vom Ritzen?

hallo ich brauche hilfe ich ritze mich und weiss nicht wie ich mich ablenken soll... Ich bin schon in behandlung also bitte ernste antworten... Meine Frage: Wie kann ich mich ablenken?????Ich will wirklich nur ernste Antworten haben !!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von verquert, 16

Geht es Dir etwas besser?

Deine Fragen haben alle den gleichen Titel....
Wissen Deine Eltern inzwischen vom SVV? Oder bist Du "eigenständig" in Therapie/Beratungsstelle gegangen?

Am wichtigsten wird es sein, Lösungen für Deine schwerwiegenden Probleme zu finden. Weil wie ich verstanden habe, dann hört das SVV auf, wenn die Probleme weg sind, oder siehst Du es anders?

Wenn dem aber so ist, löst dann tatsächlich das SVV einige Probleme? Oder lenkt das SVV eher von den Problemen ab!?

Bitte überlege Dir, was Du Dir vom SVV erhoffst. Und auch, wie Du die Probleme im Griff bekommen kannst. Vielleicht wäre es sinnvoller darüber zu sprechen, als das SVV im Mittelpunkt zu stellen. Denn das ist nicht Mittelpunkt Deines Lebens. SVV sind lediglich Begleiterscheinungen.

Antwort
von victoirelaverre, 28

Ineternet Freunde sind eine sichere Ablenkung. Auch sowas wie Wattpad ist keine schlechte Ablenkung!

Antwort
von taniavenue, 18

Mir hilft es immer wenn ich ein Gummiband gegen mein Handgelenk schnalzen lasse

Antwort
von xNiki, 6

gummiband ums handgelenk und immer wenn du ritzen willst, ziehen und loslassen :-) damit haben viele aufgehört 

kannst mir auch eine Nachricht schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community