Frage von komischerdude, 65

Ablenkung nikotin entzugserscheinungen?

Was kann ich gegen entzugserscheinungen von nikotin machen? Rauche erst 2 jahre und werde nach c.a 4 stunden ohne kippe extrem nervös und reizbar. Was hilft?

Antwort
von Wicked69, 28

Ich habe, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, jedes mal, wenn mich das Verlangen nach einer Zigarette gepackt hat einfach ein Fisherman´s Friends gegessen.

Hab mir auch immer eins genommen in Situationen, in denen ich normalerweise eine geraucht hätte. Z.B. nach dem Essen, wenn ich wo warten musste usw.

Hat gut funktioniert... Aber vor allem anderen: Du musst wirklich aufhören wollen. Die Körperlichen entzugserscheinungen (Nervosität, Gereiztheit) gehen bald vorüber. Der Rest ist halt Kopfsache.

Viel Glück

Antwort
von Flash8acks, 34

Nervösität beim aufhören ist ganz normal. Bei mir half Kaugummi kauen oder etwas in die Hand nehmen z.B. Knete, Schlüsselbund, etc. Ablenken ist das einzige was hilft. ... hab ich auch schonmal durchgemacht, hab dann aber nach einem Jahr wieder angefangen ;-)

Kommentar von komischerdude ,

Schade dass du wieder angefangen hast :/ Meine längste enzugszeit dauerte etwa 5 wochen, hab dann aber auch wieder angefangen.

Kommentar von Flash8acks ,

Ein Jahr hab ich durchgehalten...

Antwort
von PurpurSound, 22

Wie oft hatte ich das schon! Meine längsten erfolge hatte ich mit nikotinpflastern und einem geeigneten umfeld (kein stress, keine raucher, keine kippen erreichbar).

Zu dumm nur dass ich mich nach wochen/monaten der abstinenz meinte mich belohnen oder mir was beweisen zu müssen!

Eine zig reichte und ich war wieder dabei!! Wünsch dir ganz ehrlich mehr erfolg :-)

Antwort
von muhamedba, 18

Ich kenne etwa 12 Leute die dank der E-Zigarette aufgehört haben zu Rauchen. Kein wunder, dass das Teil verboten werden soll.

Hast du es mal probiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten