3

Ablenkung

Frage von tattanka tattanka

womit kann ich mich ablenken, sodas ich nicht mehr weinen muss

ich lasse mich scheiden, hatte lange für diese Liebe gekämpft und wurde dann doch im Stich gelassen

Ich bekomme keinen klaren Gedanken kann mich nur auf der Arbeit konzentrieren auf die Kinder, kaum bin ich zu Hause heule ich schon wieder.

Habt ihr Tips

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von Linda1 Linda1

(Sport)Verein mit festen Zeiten und (Sport)Freunden!

Der Mann hat um Frau zu kämmfen!

("Auf jedem NORMALEN Hühnerhof rennt der Hahn der Henne hinterher und nicht umgekehrt.")

Alles Gute und gute Besserung!

LG

Kommentar von tattanka tattankatattanka

ich lerne momentan Französich in einem Kurs, macht mich nicht gerade glücklich

Kommentar von Linda1 Linda1Linda1

Das hat meine schlaue Freundin (Abi mit Auszeichnung) ausgesetzt.

Es sei soo sehr schwierig ...

LG

oh oui

• 2
    Antwort von jimmini jimmini

Das tut mir leid! Schau mal im Internet nach (Verein Alleinerziehender Mütter und Väter ) oder andere Organisationen, die ehrenamtlich Hilfe stellen, dass jemand mal stundenweise Deine Kinder betreut. Ablenken ist schwierig bis unmöglich...wein einfach.ich hoffe Du hast noch jemanden vertrautes der für DICH da ist. Viel Kraft und viel Glück!

Danke, ich habe Gott sei Dank keine Kinder von diesem Mensch

ich arbeite mit Kindern, das zaubert mir ein Lachen ins Gesicht

Kommentar von jimmini jimminijimmini

Das ist gut! Wenigstens leidet so nicht noch ein Kind. Wäge ab, ob du vielleicht n Krankenschein nehmen solltest und mit nem guten Freund ans Wasser fährst, ob Dir die Arbeit im Moment nutzt oder ob Du Deiner Verantwortung im Moment nicht gerecht werden kannst. Herzliche Grüße und alles Gute!

ich wurde betriebsbedingt gekündigt, kann nicht einfach so krank machen muss noch den nächsten Monat arbeiten.

Ja das Schicksal schlägt manchmal hart zu.

Irgendwelche unterdrückten Leidenschaften??? Sport, malen, tanzen, schreiben??? Denk mal daran! Musik hilft immer auch sehr.

tue alles auf der Arbeit mit den Rackern

dann solltest Du schleunigst überlegen mit was Du Deine Freizeit füllst. Dann tu etwas dass Du noch nie getan hast. Suche einfach für Dich neue Herausforderungen ( spanisch lernen, Klavierunterricht, KickBoxen etc.)

habe früher geboxt bis ich angefahren worden bin und mir mehrere Brüch sowie einen Muskelabriss an der Schulter Fuss hatte.

Gestaltet sich schwierig. werde gleich malen

• 2
    Antwort von maoammaid maoammaid

Wohnst du zur Miete? Evtl. hilft Dir eine Ortsveränderung?! Wenn es mit den Kindern geht - geh zum Sport, power Dich aus. Und denk dran: Wenns dir jetzt so mies geht, kanns ja eigentlich nur noch bergauf gehen. Vielleicht gehst du mal weg, lernst jemand Neues kennen...

Jau DH UMZUG, das wär's.

ich arbeite hier, ist schwierig

ich bin nicht bereit jemand neues in mein Herz zu lassen.

Wenn dieser einen ähnlichen Fehler macht ist er gleich weg vom Fenster.

• 1
    Antwort von FreundGottes FreundGottes

Tu was für Deinen Körper. Stell Dich vor einen Spiegel und trabe auf der Stelle (am besten zu Musik). Mach Liegestütz, Sit-ups u.s.w. Plane einen schönen Urlaub mit einer Freundin oder einem Freund.

Dann nehme ich noch im schlimmsten Fall ab und sehe aus wie ein Knochen, grins

Kommentar von FreundGottes FreundGottesFreundGottes

Dann koch Dir ein schönes Essen, lad ne Freundin ein.

• 1
    Antwort von andreaskreuze82 andreaskreuze82

Klar! Erstmal Kopf hoch, das wird schon ;) Zweitens: der Wahrheit ins Gesicht schauen hilft, wenn man mal die Tatsachen akzeptiert, kann man weiter schauen. Und drittens würd ich mir Erolfge suchen und schaffen, sich sagen: bevor ich jetzt daheim sitz und wein kann ich genauso gut spazieren gehen und weinen. Da ist man an der frischen Luft, sieht was zur Ablenkung und denkt zumindest zwischenzeitlich mal n bissl was anderes. Daheim kann man dann stolz sein, wenigstens ein bißchen was getan zu haben. Im Zweifelsfall mit Sonnenbrille oder im Dunkeln spazieren gehen, dann sieht niemand die Tränen. Und wenn man n bissl spazieren gegange ist, kann man sich fürs nächste Mal was anderes überlegen, Kino zum Beispiel. Ich hab ähnliches selber und bei Freunden mitgemacht, lass dich nicht unterkriegen. Heulen ist völlig oaky, passiert! Wir sind alle nur Menschen :) Alles alles gute!!!!

• 1
    Antwort von bloodsplash bloodsplash

Am besten gehst du unter Menschen, oder machst halt Dinge, die dir sonst auch Spaß gemacht haben ( auch alleine.. ) Ablenkung ist ne gute Sache, aber die einzige Sache, die die Wunde wirklich heilen lässt, ist Zeit... versuch dir nur, die Zeit bis dahin ( und ja, es kanne wig dauern :/ ) so nett wie möglich zu machen... also wie gesagt, ich hab die beste Erfahrung damit gemacht unter Menschen zu gehen... wenn deine Freunde keine Zeit haben, geh trotzdem einfach raus, in die Stadt, lass die Welt auf dich wirken... alleine sein ist in so einer Situation nicht so der Hit, weil du eigentlich nichts anderes tun kannst, als nachzudenken, und genau das gilt es zu vermeiden.

Viel Erfolg dabei :)

• 0
    Antwort von huegelchen huegelchen

Na das ist doch ganz normal, dass Du jetzt erstmal Liebeskummer hast. Und der braucht auch seine Zeit. Aber wenn Du Dich mit Deinen Kindern ablenken kannst, dann unternimm doch was schönes mit ihnen. Oder gönn Dir selber mal was, einen Wellnessnachmittag z.B. Oder schreibe Deinen Kummer auf. Dann bist Du anschließend etwas "aufgeräumter" und Du musst dann nicht mehr so oft weinen. Ich hoffe, Du hast ne gute Freundin, mit der Du auch mal reden kannst oder Dich ablenken kann. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute. Es kann nur besser werden!

Wellness hat was gebracht aber nur für diesen Tag, ich habe leider nicht soviel Geld um es regelmäßig zu tun

dieser Mensch ist geizig, so dass ich mit meinem Geld auskommen muss

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Sich ablenken wird nicht viel helfen...besser ist es, wenn man sich mit der Situation auseinandersetzt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.