Frage von LiebeDesLebens, 72

Ablenken weil mein Freund Schluss gemacht hat aber wie?

Hallo zusammen Mein Freund(Ex) hat gestern mit mir schluss gemacht weil er mich nicht mehr liebt doch ich liebe ihn noch und kann ihn nicht vergessen. Was kann ich machen um ihn zu vergessen oder wieder zu gewinnen? Vielen Dank im vorraus also ich und mein Freund(Ex) waren 2 Monate und ca 3 Wochen zusammen deswegen wäre ich froh wenn mir jemand hilf da ich nächste Woche total viele Prüfungen hab und ich die nicht versauen will

Antwort
von AriZona04, 42

Tja, die Liebe fragt nich nach Terminen. Das wirst Du alles unter einen Hut bringen müssen, denn gegen Liebeskummer gibt es keine Pille.

Bitte Deinen Ex um ein letztes Gespräch, warum er Schluss gemacht hat. Vielleicht könnt Ihr da noch was besprechen. Sollte er jedoch tatsächlich einen Schlussstrich gezogen haben, wirst Du Dich damit abfinden müssen - je schneller desto besser für Dich. Begib Dich erneut auf die Suche nach dem Richtigen und wein dem Ex keine Träne mehr hinterher, denn er ist es in dem Fall nicht wert!

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Ich sollte ihn vergessen weil er raucht, sauft und kifft und ich mache nix von all dem

Kommentar von AriZona04 ,

Mach Dir genau DAS klar, wenn Dein Unterbewusstsein mal wieder Dir was anderes vorgaukeln will! Bei all den negativen Sachen sollte Dir ein Vergessen doch gar nicht so schwer fallen!

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Naja es ist schon bisschen schwer aber ich werde es verkraften. Man muss einfach an sich glauben dass man das schafft und positiv denken

Antwort
von HappyDancer16, 20

Hey :),

2 Monate sind zwar nicht sehr lange aber wieso hat er denn Schluss gemacht? Hat er per Telefon oder Persönlich Schluss gemacht?

Ich bin selbst gerade in einer Beziehung und wenn er Schluss machen würde, würde ich mich persönlich viel mit meinen Freunden treffen, viel Reden! Viel unternehmen. Lasse die Liebesfilme Weg! Bleib nach der Schule nicht alleine Zuhause-so vergisst du ihn nicht so schnell, und wirst ihn auch nicht schnell los.

Mache doch am besten die Hausaufgaben mit deinen Freunden und lerne mit Ihnen anstatt alleine :).

Das hilft dir ganz bestimmt! :)

Viel Glück & es gibt schlimmeres :)

LG

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Wir hatten eine Fernbeziehung und er hat nicht mal an gerufen um das zu sagen er hat es einfach geschrieben. Ne ich bin ein allein Mensch ich sitze immer alleine in meinem Zimmer oder wenn ich draussen bin habe ich Kopfhörer und höre Musik 

Kommentar von HappyDancer16 ,

Umso leid es mir tut, dass ist wirklich schlecht! Das bringt dich kein Stück weiter! Und per Nachricht Schluss zu machen ist schon Feige!!!! Such dir ein Hobby, Tanzen, Boxen, Fitnessstudio oder geh Laufen, dass bringt dich sehr gut auf andere Gedanken.

Musik an?... so dauert das nur länger um von ihm weg zu kommen.

Das wird dir immer und immer wieder passieren im Leben. Dir wird ein Herz gebrochen oder du brichst jemand anderes sein Herz.. das ist normal und musst es akzeptieren und damit klarkommen. Mit der Zeit wächst du damit und lernst besser damit umzugehen.

:)

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Oke danke. Er will trotzdem mich mal treffen und dann umarmen aber nur freundschaftlich. Wir sind noch befreundet

Antwort
von Stromerle134445, 31

An deiner Stelle würde ich sehr viel mit meine Freunden aus machen, geht shoppen, eis essen..... es gibt so viel was spaß macht..

Wenn es möglich ist könntest du auch deine Hobbys verhäufigen.

LG

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Ich hab nur ein Hobby und das ist Luftgewehr

Antwort
von Valensinatina, 34

Huhu!

Das ist eine echt miese Situation...

Krieg klare Gedanken, mach dir keine Vorwürfe, versuch nicht an ihn zu denken. Geh mit einen Freundinnen aus, zb treffen oder Kino oder so. Oder du guckst dir eine Serie an, die fesselnd ist. Oder fange etwas mit einem anderen Typen an, nur um deinen ex zu vergessen, hört sich mies an ist es aber nicht. hilft gut

hoffe konnte helfen :D

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Naja ich mache schon bald was mit einem jungen. Also es ist nur ein Kolleg aber wir gehen zusammen mal auf die Eisbahn am 4. November

Antwort
von Chanel2000, 20

Da hilft nur ablenken

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Ja das weiss ich aber wie? Meine kolleginnen haben keine zeit für mich 

Antwort
von Armando416, 24

Treff dich mit Freunden die dich ablenken. Geh feiern... Um ihn zu vergessen musst du dich ordentlich ausheulen und dann mit ihm abschließen

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Ich trinke aber kein Alkohol und ausheulen mache ich auch nie mir kommen höchstens 1-3 tränen und mehr nicht. Weinen ist mir peinlich

Kommentar von Armando416 ,

Wenn es dir peinlich ist dann wein alleine. Traurig sein ist wichig um das kapitel abzuschließen. Verbanne das alte und schaffe Platz für neues.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Auch wenn ich alleine bin weine ich nicht. So ist mein Charakter halt ich weiss auch nicht wieso und was ich machen soll dagegen

Kommentar von Armando416 ,

Guck einen Traurigen Film oder hörn Musik. Wenn nicht warte einfach. Bei mir ist es ähnlich ich kann auch nicht immer weinen wenn ich will aber irgenwann passiert das einfach.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Okey aber ich weine zurzeit gar nicht mir kommen nur 1-3 tränen und das wars

Kommentar von Armando416 ,

Manch weinen mehr machne weniger das ist bei jedem meschen anders. Vieleicht reichen ja 1-3 tränen schon. Fühlst du dich denn danch erleichtert?

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Nicht wirklich ich habe immer einen Druck in mi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten