Ein guter freund ist letze woche bei einem auto unfall gestorben..ich Leide sehr drunter und weine viel deswegen..wenn ich mich ablenke dann nur für 1-2 stunden denn muss ich immer wieder an alles bzw. was wir erlebt haben denken wie er war und ich bekomm seine Stimme und sein Lachen nicht mehr aus dem kopf.. Ausserdem kann ich es nicht wirklich glauben das er jetzt für immer weg ist. er war gerade 16 Jahre.. wie Kann ich mich besser ablenken?!..
ablenken
Antworten (5)
-
1Antwort von
helmutfranzhelmutfranz
Der Leib des Freundes ist zwar tot und wird samt dem Gehirn verwesen, aber seine Seele, also sein wahres Ich, ist schon seit dem Todesmoment im Jenseits.
Im Jenseits bekommt seine Seele von Jesus einen geistigen Leib und wird zur Vollkommenheit geführt. (Wenn er sich führen lässt. )
In seiner Vollkommenheit wird er ewig und in Freuden leben und kann z. B. das Universum in Gedankenschnelle bereisen.
Vielleicht kann es Dir helfen und Dir Trost schenken, wenn Du Dich über das Jenseits und über jenseitige Führungen informierst.
Wenn Du dazu mehr wissen willst, dann findest Du z. B. auf der Internetseite http://www.lorber-jakob.de z. B. die Themen: "Vom Sterben" und "Vom Leben nach dem Tod im Jenseits"
Ich wünsche Dir Kraft und neuen Lebensmut! Jesus wird dem Freund helfen!
-
1Antwort von
BertaSchmitt So ist es leider auch wenn es schmerzt: es ist sehr wichtig für Dich und Deine Seele zu trauern. Wenn Du das nicht zuläßt holt es Dich doppelt so stark wieder ein. Du schaffst das schon!
-
-
1Antwort von
knattermannknattermann
Lieber nicht ablenken. Deine Seele benötigt diesen Konfrontationsprozess um diese Erlebnis zu verarbeiten. Tut mir wirklich Leid für dich :-(
-
0Antwort von
LiloBLiloB
es hilft Dir nichts, man sagt nicht zu Unrecht, daß es "Trauerarbeit" gibt. Es wäre noch trauriger, wenn er Dir nichts bedeutet hätte oder Du einfach zur Tagesordnung übergehen würdest. Du weinst ja nicht, es weint aus Dir heraus - und das muß auch so sein.Soviele Gedanken, auch traurige, sollte er Dir wert sein.
Das ist richtig. Die Trauerphase ist schmerzvoll aber wichtig.