1

Ableitung von "-2xe^x"?

Frage von Maik92 Maik92

Hey, Kann mir jemand die Ableitung von

-2xe^x

sagen? Begründung brauche ich nicht, danke ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Hoppelhasi Hoppelhasi

produktregel und selber bei wikipedia gucken

• 1
    Antwort von ruffy022 ruffy022

-2x ////// -2

e^x ////// e^x

-2xe^x -2e^x

Kommentar von bizzlenizzle bizzlenizzlebizzlenizzle

falsch

Kommentar von ruffy022 ruffy022ruffy022

richtig

ah ja sorry war ein reflex wegen der anderen antwort

:P

aber wäre es nicht besser für ihn wenn er es selber noch rechnen würde und verstehen würde. für dich ist es klar wie mans macht, produktregel, aber für ihn nicht.

ja schon aber ich wollte auch noch schauen ob ich es im Kopf habe,weil wir zur Zeit auch Analysis machen aber schwerer halt.Diese Ableitung war nicht schwer aber vlt. ist er schlau und schaut sich nur die Lösung an und versucht es selber zu verstehen.

ich wär froh hätte ich wieder solche aufgaben, meine bringen mich um differential, fourier, laplace, linienintegral...

auja :D diese Aufgaben waren schön :D:D aber jetzt so doofe min,max Anwendungsaufgaben :D:D ich kriege das K otzen :D:D obwohl ich in Mathe ein 12 Punkte Schüler bin :D

12 punkte schüler, was soll das bedeuten, bin mit der deutschen schule nicht so vertraut, ich bin momentan in mathe ein B schüler

Also ich bin in der Oberstufe,Mathe Leistungskurs :). Die 12 Punkte entsprechen der Note 1,75 (wobei eine 1 die beste Note ist und 6 die schlechteste )

ah so ist das, bin in der schweiz an der technischen fachhochschule dor ist das B nach bolognia 80-90%

was bedeutet eig. Mathe B Schüler ? heißt das einfach sowas wie Best also 1 und G ,also Good ist eine 2

Kommentar von Maik92 Maik92

Aussage von meinem Lehrer: Ich glaube, jeder Menscht hat Talente - Ihre liegen eben nicht in Mathe. Damit ich Ihnen eine glatte 4 geben kann, schreiben sie einfach die Musterlösung ab und fügen ein paar Rechenschritte usw. ein - deshalb wollte ich das wissen.

Vielen Dank!

Kommentar von Maik92 Maik92

Aussage von meinem Lehrer: Ich glaube, jeder Menscht hat Talente - Ihre liegen eben nicht in Mathe. Damit ich Ihnen eine glatte 4 geben kann, schreiben sie einfach die Musterlösung ab und fügen ein paar Rechenschritte usw. ein - deshalb wollte ich das wissen.

Vielen Dank!

maik92 ich habe dir sogar die richtigen Zwischenschritte gegeben :D

ah ok die 12 Punkte entsprechen bei uns 81 % der Punkte

• 0
    RatgeberHelden Antwort von emaxba123 emaxba123

(-2xe^x)' =

-2*e^x +(- 2xe^x) =

-2 e^x(1 -x)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Hyde4 Hyde4

Produktregel besagt: Wenn du eine Funktion hast, die aus einem Produkt aus zwei Funktionen besteht, also u(x) * v(x), dann ist die Ableitung u' * v + v' * u. v ist bei dir -2x und u ist e^x. u' ist also auch e^x und v' ist -2. Also ist deine Ableitung e^x * -2x + (-2) * e^x. Wenn man das ein bisschen umstellt, damit es schöner aussieht: -2x * e^x -2 e^x.

• 0
    Antwort von bizzlenizzle bizzlenizzle

google die produktregel und mach deine hausaufgaben selber

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Ellejolka Ellejolka

was hast du denn raus?

• 0
    Antwort von Strolch2 Strolch2

-2 e^x

falsch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.