1

Ableitung der Potenzfunktion

Frage von astern astern

Meine Aufgabe lautet: An welchen Stellen hat der Graph der Funktion f die angegebene Steigung m? a) f(x)= xhoch 4; m= 0;0,5;1 Zuerst muss ich die Ableitung berechnen die ist ja: f´(x)= 4x³ aber was dann? Ich kann doch zum beispiel die 0,5 nicht durch die 4x³ teilen. Was muss ich jetzt tun????Bitte einen Ansatz.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von astern astern

Wiso denn 1/16? Jetzt bin ich verwirrt:(

• 0
    RatgeberHelden Antwort von emaxba123 emaxba123

4x^3= 0,5 = 1/8=x³

Nicht ganz:

4x^3= 0,5

x^3 = 1/16

x = 1/2 * 3.W(1/2)

• 0
    Antwort von astern astern

ja aber wie?? Ist das so richtig: 4x^3= 0,5 = 1/8=x³ und dann doch nur noch die dritte wurzel ziehen oder?? Dann kommt da raus 0,5!

• 0
    Antwort von bizzlenizzle bizzlenizzle

wenn m=0 => f=0 da 0 mal 4 mal x^4, wenn m=0.5 => F=2x^4 da 0.5 mal 4, wenn m=1 => f=4x^4 da 1 mal 4, danach ableiten

Kommentar von bizzlenizzle bizzlenizzlebizzlenizzle

ou ist falsch, m=steigung sorry...die ableitung, ist ja die steigung. jetzt muss du nur m=4x^3 setzen und x herausfinden

• 0
    Antwort von Nellam Nellam
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.