Frage von Tanzi15, 64

Ablehnung von weiterführende Schule. Was jetzt?

Hallo zusammen. Ich wurde von HTL abgelehnt und wollte fragen ob ich noch eine Chance hätte zB mit dem Direktor reden oder so. Ich habe auch gehört dass man am Ende des Schuljahres den Zeugnis gut verbessert vielleicht doch reinkommt. Stimmt das?? Meine Beste Freundin wurde genommen und wir hatten es geplant zusammen in die HTL zu gehen seit wir Kinder waren. Ich wollte wirklich dort aufgenommen werden aber meine Hoffnung brachte nichts.

Antwort
von celaenasardotin, 41

Also viele Schulen haben festen Aufnahmekriterien und wenn man die nicht erfüllt , wird man eben nicht genommen. Ein Gespräch mit dem Direktor bringt da sicher nichts , sonst würden da ja alle anfangen. Evt gibt es eine Warteliste und man kann nachrücken , aber das haben sie dir ja sicher gesagt

Antwort
von thomsue, 38

Kommt auf die Gründe der Ablehnung an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten