Frage von polnischgirl1, 45

Ablehnung von Verlängerung zur Untermiete?

Hallo liebe Community Was kann ich tun wenn ein Vermieter die Untervermietung ablehnt?

Hab jetzt seid ein jahr bei meiner Bekannten zur Untermiete gelebt, und dieser Untermietvertrag läuft am 30.11.2015 aus.. nun wollte meine bekannte den Vertrag verlängern, und am Telefon sagte man uns das dieser nicht verlängert wird :( habe immer Miete bezahlt und mir sonst nichts zu Schulden kommen lassen. Danke für eure Antworten

Antwort
von genja, 45

Wer verlängert dir deinen Untermietsvertrag nicht?

Wenn du mit dem Hauptmieter einen Untermietsvertrag hast und der vom Vermieter der Wohnung gebilligt ist/war und der Mieter will dich weiter dort wohnen lassen, kann der Vermieter soweit ich weiß, das später nicht einschränken, sofern nicht neue Gründe dazu gekommen sind. (beispielsweise Überbelegung der Wohnung etc.)

Am ehesten wird dir das aber genau eine Mieterberatung sagen können.

Kommentar von polnischgirl1 ,

am Telefon sagte die Frau es ist keine Verlängerung bzw wurde abgelehnt was ich nicht verstehe

Antwort
von MancheAntwort, 39

der vermieter kann und darf Untervermietung nicht ohne triftigen grund verbieten.... also mach´ dir keine sorgen !

Kommentar von polnischgirl1 ,

ich Danke dir. am Telefon sagte die Frau, es wurde nicht verlängert :( weiß nicht was ich machen soll..

Kommentar von MancheAntwort ,

mach´ gar nichts.... zahl´ die miete und die Nebenkosten wie bisher....

und ändere nichts an deinem Untermieter !

Kommentar von polnischgirl1 ,

kann nur abwarten, was als Ablehnungsgrund im Brief steht :(

Kommentar von polnischgirl1 ,

ich als untermieter muss dem arbeisamt eine Verlängerung der Untermiete zeigen .. dann wird die miete erst weiter bezahlt. Hauptmietererin wohnt woanders. Miete kommt nur von mir. untermieterin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten