2

Ableger von Clematis

Frage von Mariechen1984 Mariechen1984

Hallo an alle,ich hab in meinem Garten eine Clematis,von der ich gern noch eine hätte.Ich wollte von der ein Stück abschneiden und ins Wasser stellen,bis sie Wurzeln schlägt.Aber an welcher Stelle soll ich sie abschneiden?Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Blissy77 Blissy77

Versuche es mit belaubten neuen Trieben von diesem Jahr, ohne Knospen, die Triebe dürfen nicht zu weich sein, aber auch nicht verholzt (ca.10-15 cm Länge). Die
    untersten Blätter entfernen, in ein lockeres Torf- Sandgemisch oder eine Anzuchterde stecken, angießen, Plastiktüte mit Löchern darüberstülpen und ab und zu lüften. Viel Glück !

Kommentar von Mariechen1984 Mariechen1984Mariechen1984

Klasse,ich danke dir vielmals!

Kommentar von Blissy77 Blissy77Blissy77

Gerne, ich danke Dir für's Schleifchen, Mariechen1984 !

• 1
    Antwort von mammut2 mammut2

nicht ins wasser stellen, sondern gleich in einen topf mit verdunstingsschutz darüber

lies mal das dazu

http://www.gutefrage.net/tipp/steckling-ins-wasserglas-oder-gleich-im-substrat-b...

.

Kommentar von Mariechen1984 Mariechen1984Mariechen1984

Auch Dir danke ich vielmals!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.