Scholaneru am 08.04.2009 um 11:41 Uhr
Meine Schwester erzählte mir mal es sei schädlich wenn man das Joghurt was beim Joghurt am Deckel hängt (also an der alufarbenen INnenseite von vielen Joghurts) ableckt, weil das wohl mit Zeug besprüht ist das verhindert dass sich da Schimmel oder Bakterien bilden und diese könnten Krebs erzeugen.. seit dem lecke ich den nicht mehr ab.. stimmt das?

Das stimmt nicht.Sowas würde gar nicht erlaubt werden, da ein Joghurt ja auch mal komplett mit dem Deckel in Berührung kommen kann zbs. beim Transport.

Das ist völliger Quatsch, weil unsere Lebensmittelgesetze ein Besprühen der Deckelinnenseiten gar nicht zulässt.

Ne ist es nicht. Sonst wäre ich doch schon längst am Ende.

nööö, die Frage gabs schon hundertmal
moccajoghurt am 8. April 2009 11:42 so oft dann doch nicht
Floeckli am 8. April 2009 11:43 aber oft genug! =)

Erzähle mir sowas nicht - ich lecke den immer ab und das schon seit knapp über 40 Jahren;-)))
abibremer am 27. April 2009 12:40 ... sprach die stimme aus dem jenseits.
Wenn Du das wegen dem Alu meinst, dann kauf Joghurt ganz ohne Aludeckel oder mach ihn selber mit einer Joghurtmaschine. Da musst Du aber sehr auf die Milchqualität achten, mit magerer H-Milch geht das nicht. Dafür hast Du hinterher einen 100%igen Durchblick, was in Deinem Joghurt drin ist, und garantiert keine Aludeckel mehr.
Aluminium wird als Mitursache der Alzheimerkrankheit diskutiert. Ich habe meinen Kindern das Ablecken verboten und nutze auch kein Kochgeschirr aus Alu.

ist Quatsch haben sie auch vor ein paar Wochen bei Galileo gebracht

Das könnte schädlich, bzw. schmerzhaft sein, wenn Du dich mit der Zunge am Deckel schneidest.... AUA

dasist nicht schädlich haben die auch schon in galileo aufgeklärt kannst du so oft ablecken wie du willst passiert nix

Dann hättest du schon ein grosses Problem, wenn du den geschlossenen Joghurt schütteln würdest, weil ja dann der ganze Quatsch sich im Joghurt verteilen würde.
wenn man danach geht dürfte man nicht mal mehr atmen weil überall Bakterien sind und nicht mehr essen überall Krebserregend.. man kanns auch übertreiben... Nicht alles so ernst nehmen und verrückt machen.

da gabs es mal Untersuchungen darüber. Nein, es ist nicht schädlich

da gabs es mal Untersuchungen darüber. Nein, es ist nicht schädlich

Schädlich nein - gefährlich? nur wenn du deinen Schlecker auf der scharfen Folie einschneidest...