1

Ablauflöcher beim Ford Fiesta Baujahr 1996

Frage von brausemaus brausemaus

Bei meinem Fiesta Bj. 96 steht, wie bei so vielen Fiestas, vorne unten im Beifahrerbereich das Wasser. Mehrfach hörte ich nun, daß möglicherweise die Ablauflöcher verstopft sein können. Weiß jemand, wo diese sitzen und wie man am daran kommt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von oleg40 oleg40

Hallo, ich hatte es bei mir auch. Habe im Radkasten die Plasteverkleidung raus gemacht und dann in der Ecke unten gesehen wieviel Schmutz sich gesammelt hatte.Diesen habe ich entfernt und alles war okay. Wenn dieser Schmutz (Dreck) so hoch liegt kann das Wasser nur noch nach innen ablaufen und dort befindet sich ein Loch was in den Beifahrer Fussraum führt und disen nass macht. Mit der Lüftungskanal habe ich noch nicht gehört. Bei mir war die Ecke fast 5 cm hoch mit Dreck gefüllt, schau da mal nach. Als ich alles gesäubert hatte, war bei mir das Wasserproblem erledigt. Versuch dein Glück. MfG oleg40

• 0
    Antwort von brausemaus brausemaus

erst schon mal danke. also: Schiebedach kanns nicht sein, da der Wagen kein solches hat. die beiden anderen Tips werde ich mal nachschauen, aber so wie ich das bei jemandem verstanden habe, müssen das irgendwelche Ablauflöcher in den Holmen unten irgendwo sein.

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

wenn du die haube auf machst,läuft l+r an der scheibe am kotflügel das wasser ab,durch laub/blätter verstopfen diese unten,zwischen tür/kotflügel diese löcher öfter säubern,darum rostet hier immer am schnellsten,achte mal bei andere ältere autos drauf

• 0
    Antwort von VanNelle VanNelle

Da sind die Wasserabläufe unter der Frontscheibe, mitte unterhalb Lüftereinlaß verstopft bzw. der Gummi ist verklebt. Passiert ziemlich oft nach meiner Erfahrung. Da staut sich dann das Regenwasser u. läuft über die Lüftung in den Fahrerraum. Gefunden hier: http://www.autoschrauber.de/board/viewtopic.php?t=3213&start=1&postdays=...

• 0
    Antwort von Lotte4 Lotte4

Wehrscheinlich sind die Ablauflöcher vom Schiebedach gemeint.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.