1

Ablaufen des Führerscheins Klasse C und CE

Frage von Siraaa Siraaa

Moin, muss ja beide Führerschein nach 5 Jahren verlängern lassen, Wie ist das jetzt, wenn ich nehmen wir mal an im Februar 2010 die Klasse C bestehe und CE erst nach 2 Jahren oder so machen würde. Dann muss ich C ja im Februar 2015 verlängern..kann ich dasselbe Gutachten dann auch noch für den FS Klasse CE benutzen, auch wenn ne gewisse Zeit zwischen den beiden FS Klassen liegt?

Und was passiert, wenn ich vergess den C zu verlängern...dann wdürfte ich gar nimmer LKW fahren, oder? Obwohl mein CE ja noch gültig wäre, ich aber die Grundvorraussetzung (also den C) nicht habe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Siraaa Siraaa

ja das mit der gewerblichen Nutzung weiß ich, mir gehts nur um die medizinische Untersuchung...läuft der C Führerschein nach 5 Jahren ab, aber der CE wäre noch gültig (da später erworben) wird der CE dann automatisch auch ungültig, wenn ich C nicht verlänger? Oder kann ich bis zum ablauf der 5 Jahre beim CE warten und beide zusammen verlängern lassen?

• 0
    Antwort von dagoner dagoner

Also wenn ich dich richtig verstanden habe dann mußt du bei der DEKRA 5 x einen Block zu je 120 Euro machen.Das kannst du auf einmal oder auf ein Jahr dir einteilen..Das ist aber nur für Gewerbliche Nutzung.Wenn du über 50 jahre besser gesagt ab dem 50 Lebensjahr must du ein Augenärtzlichesgutachten und ein Ärtzliches Gutachten vorlegen lässt du diese Zeit verschreiten dann wars das mit dem c Führerschein.Natürlich mußt du wenn du jünger bist auch alle 5 Jahre zur Nachuntersuchung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.