Frage von fiskus666, 71

Ablaufdatum von Milch?

Wird ungeöffnete Milch 1-2 Tage vor dem Abblaufdatum schon schlecht? Oder hat sie die gleiche Qualität wie 1-2 Wochen vor dem Abblaufdatum?

Antwort
von heyheymymy, 52

H Milch oder Vollmilch? Trinkst du aus der Packung? Bei Letzterem kann es schon passieren dass sie sogar am gleichen Tag schon sauer wird....sogar mei HMilch.....

Kommentar von fiskus666 ,

Naja da steht "Bio Trinkjoghurt aus entrahmter Milch" keine Ahnung was das bedeutet.

Kommentar von Herb3472 ,

Ob Bio oder nicht Bio - Trinkjoghurt ist keine Milch und hält erfahrungsgemäß weit über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus. Warum fragst Du? Wenns verdorben ist und schimmelt, siehst und riechst Du das ja ohnehin. Solange es nicht schimmelt oder übel riecht oder schmeckt, ist es nicht verdorben und essbar.

Antwort
von 2001Jasmin, 17

Kann schon sein, je nach Qualität der Milch ...

Antwort
von henzy71, 30

Ich hatte schon Milch die ungeöffnet mehr als ein halbes Jahr nach Ablauf des MHD noch voll in Ordnung war. Deswegen heisst es auch MINDEST Haltbarkeitsdatum und nicht Maximales Haltbarkeitsdatum. Aber von wegen "gleiche Qualität wie 1-2 Wochen vor dem Ablaufdatum". Die Qualität ist nicht zeitabhängig. Entweder sie ist noch gut, oder sie ist nicht mehr gut (sauer). Dazwischen gibt es nichts. Und ob sie noch gut ist merkst du sofort, wenn du dran riechst. 

Gruß

Henzy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten