Frage von HorrorGame, 15

Ablauf Prävention?

Hallo! Wir haben morgen in den ersten beiden Stunden eine Prävention zum Thema Alkohol. Ich würde gerne wissen wie so eine Prävention abläuft, da ich im Internet keine aufschlussreiche Lösung finden konnte und ich keine Ahnung habe was das genau ist. Was wird dort gemacht? Muss man dort eventuell an Interaktionen teilnehmen? Da habe ich nämlich keine Lust drauf, weil wir mehrere Klassen sind :D

Antwort
von hasebubble8698, 7

Ich hatte genau das selbe und bei uns wurden hinter den rücken eine Art von sucht bsp.(Drogen , Magersucht , putzsucht ,kontrollsucht ) usw. Geklebt und der Partner musste das erraten .

Nach dem Spiel haben wir uns eine Droge ausgesucht ich hatte ( crystal meth ) , darüber musste wir ein Vortrag halten mit Plakat .

Später kam ein Mann der jetzt trocken ist (Anonymen Alkoholiker) und der hat uns seine Geschichte erzählt

wie er angefangen hat

Wie er aufgehört hat

Wie seine Familie darauf reagiert hat usw.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ,also bei uns lief es so ab. Es kann natürlich auch sein das bei dir auch noch etwas anderes dran kommt

Viel Spass
LG

Kommentar von HorrorGame ,

Oh vielen Dank für deine Hilfe :) Ich hoffe, dass wir keine Interaktionen machen aber da kann ich wohl lange hoffen :D Egal, danke !

Antwort
von HorrorGame, 10

Vielen Dank für die Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten