1

Ablauf Mindesthaltbarkeitsdatum der Eier

Frage von ulidulli ulidulli

Schon seit vier Tagen, aber sie sind im Kühlschrank. Was kann man mit den Eiern noch machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von benz7173 benz7173

wenn du die in ein behältinis mit wasser tust und sie nach oben gehen, auf keinen fall mehr essen...je weiter sie an die oberfläche steigen desto ungenießbarer sind sie, wenn sie unten bleiben kannst du sie noch bedenkenlos verzehren...

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Das wäre auch mein Vorschlag.

• 1
    Antwort von tucan tucan

Die EU-Verordnung über bestimmte Vermarktungsnormen für Eier und die Eiprodukte-Verordnung beschränkt die Mindesthaltbarkeit auf 28 Tage nach dem Legen. Der Verkauf darf bis zum 21. Tag erfolgen. Dabei sind jedoch die vorgeschriebenen Lagertemperaturen zu beachten. Ab dem 18. Tag nach dem Legen sind Hühnereier bei einer Temperatur von +5 bis +8°C zu lagern. Die Haltbarkeit von Eiern ist stark von der Lagertemperatur abhängig. Für den Haushalt wird im Kühlschrank (6 - 8°C) eine Aufbewahrungszeit von max. ca. 3 -4 Wochen empfohlen:

Quelle: http://www.thueringen.de/de/tllv/presse/pm/12262/uindex.html

• 1
    Antwort von jeanjacques jeanjacques

Auf keinen Fall roh essen oder verwerten! Rührei birgt auch schon ein höheres Risiko. Am besten 10-12 Minuten hart kochen. Dann kann eigentlich nichts passieren.

• 1
    Antwort von HoneyDaniels HoneyDaniels

kochen und hart essen, kein problem, mhd bedeutet ja nicht, maximal haltbar

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Ich habe aus überlagerten Eiern auch schon Rührei gemacht. Und bisher ist es mir immer bekommen. Allerdings habe ich keinen empfindlichen Magen.

• 0
    Antwort von trungnga trungnga

wenn es nach mir geht esse ich es auch wenn es faul ist. denn ich japan oder china essen die verdorbene eier. Ich esse keine verdorbene eier

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Besser wegwerfen

• 0
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

eierlaufen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.