Schon seit vier Tagen, aber sie sind im Kühlschrank. Was kann man mit den Eiern noch machen?
Ablauf Mindesthaltbarkeitsdatum der Eier
Antworten (8)
-
3Antwort von
benz7173benz7173
wenn du die in ein behältinis mit wasser tust und sie nach oben gehen, auf keinen fall mehr essen...je weiter sie an die oberfläche steigen desto ungenießbarer sind sie, wenn sie unten bleiben kannst du sie noch bedenkenlos verzehren...
-
1Antwort von
tucantucan
Die EU-Verordnung über bestimmte Vermarktungsnormen für Eier und die Eiprodukte-Verordnung beschränkt die Mindesthaltbarkeit auf 28 Tage nach dem Legen. Der Verkauf darf bis zum 21. Tag erfolgen. Dabei sind jedoch die vorgeschriebenen Lagertemperaturen zu beachten. Ab dem 18. Tag nach dem Legen sind Hühnereier bei einer Temperatur von +5 bis +8°C zu lagern. Die Haltbarkeit von Eiern ist stark von der Lagertemperatur abhängig. Für den Haushalt wird im Kühlschrank (6 - 8°C) eine Aufbewahrungszeit von max. ca. 3 -4 Wochen empfohlen:
Quelle: http://www.thueringen.de/de/tllv/presse/pm/12262/uindex.html
-
1Antwort von
jeanjacquesjeanjacques
Auf keinen Fall roh essen oder verwerten! Rührei birgt auch schon ein höheres Risiko. Am besten 10-12 Minuten hart kochen. Dann kann eigentlich nichts passieren.
-
-
1Antwort von
HoneyDaniels kochen und hart essen, kein problem, mhd bedeutet ja nicht, maximal haltbar
-
0Antwort von
Virginia47Virginia47
Ich habe aus überlagerten Eiern auch schon Rührei gemacht. Und bisher ist es mir immer bekommen. Allerdings habe ich keinen empfindlichen Magen.
-
0Antwort von
trungnga wenn es nach mir geht esse ich es auch wenn es faul ist. denn ich japan oder china essen die verdorbene eier. Ich esse keine verdorbene eier
-
Das wäre auch mein Vorschlag.