Ablauf :Führerschein mit 16 1/2?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Führerschein gibt es erst ab 17, das ist dann das begleitete Fahren.
Da legst du ganz normal eine theoretische sowie eine praktische Prüfung ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nazli68albayrk
19.05.2016, 14:36

Das ich es erst ab 17 bekomm is mir klar aber wird die Prüfung normal wie bei einer 18 Jährigen sein? Theoretische ist ja die schrifliche Prüfung .is dann die praktische Beim Fahren? Sry bin erst 15 und mach mich jtz schon mal schlau 😂😂

0

Du darfst mit 16 1/2 Jahren die Ausbildung für den Führerschein Klasse B Begleitetes Fahren ab 17 Jahren beginnen. Das heißt, dass du vor der Ausbildung Begleitpersonen angibst, die dich dann bis zu deinem 18 Geburtstag auf jeder Fahrt begleiten müssen. Der Ablauf der Ausbildung ist wie üblich, also Theorieunterricht und Theorieprüfung, dann Fahrstunden und praktische Prüfung. Du erhältst am 17 Geburtstag eine Fahrerlaubnis, mit 18 kannst du dir dann den richtigen Führerschein abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nazli68albayrk
19.05.2016, 14:39

Danke für diese ausführliche Antwort. Wenn ich zb meine Mutter als Begleitperson angebe..darf dass dann keiner mehr werden? auch keine ältere Freundin?

0

Was möchtest Du wissen?