1

Ablauf einer Operation - wie läuft so etwas ab ?

Frage von blauwald blauwald

Werde morgen operiert da ich mir das Schlüsselbein gebrochen habe. Kann mir jemand etwas zu Ablauf sagen? Wie lange wirkt zB die Narkose, bekommt man davor noch Beruhigungspillen, und welche Klamotten hab ich dann an usw ?Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von matthias26 matthias26

Operation.de - Hier findest du einen interaktiven Blick in den OP-Saal und für alle Operationensarten einen Ablauf und verschiedene Informationen dazu. http://www.operation.de/

• 0
    Antwort von spring spring

erst gibt es ne Sandmännchen-Tablette. Wenn die wirkt, wirst du in den OP gekarrt. Dort bekommst du fast nichts mehr mit...dann kommt eine Nadel und eine Maske. Zirka 2 sec. später bist du w wie weg. NAch der OP wirst du wach und du hast ggf. Kopfweh bzw. Dir ist übel. Kein Problem, das verliert sich nach kurzer Zeit. Aja und du bist mega-müde.....

Good luck ;-)

• 0
    Antwort von Ninaaa88 Ninaaa88

Die bekommst eine Beruhigungstablette.. die meisten kriegen ab da nichts mehr mit. Und wenn du noch was mitbekommst, dann nur benebelt. Du wirst in einen Vorbereitungsraum gebracht. Da ziehen sie dich aus und decken dich mit Handtücher zu. Dann kommst du in den OP und kurz darauf wird dir das Nakosemittel gegeben und ab da an bist du weg. Wie schlafen;) Du bekommst zwischen durch noch Narkosemittel damit du nicht aufwachst, falls es länger dauert. Von der OP hab ich leider keine Ahnung ;) Gute Besserung

• 0
    Antwort von MrsMiaghi MrsMiaghi

schlüsselbein operiert man für gewöhnlich nicht hatte meins auch gebrochen als ich auf intensiv lag und es wurde nicht operiert

aber mit narkose kann ich dir sofort helfen

du trägst einen kittel wodrunter du nackt bist.. da gibts ein stoffunterhösschen wenn du willst

und vorher gehst du zum narkosearzt der dich aufklärt wenn du von mir schon mal im vorhinein aufgeklärt werden willst schreib mich privat an.......

ich helf dir gern

Kommentar von MrsMiaghi MrsMiaghi

ja du bekommst vorher eine beruhigungspille wenn du möchtest

du darfst auch einige stunden vorher nichts mehr zu dir nehmen weil es dann sein kann dass du dich während der op von der narkose übergibst.. und das können die da garnicht gebrauchen und ist auch nicht gut

mit der narkose schreib ich an falls es dich doch noch interessiert

• 0
    Antwort von DarkFear DarkFear

Guter Tipp: Mach dir darüber keine Gedanken und du willst nicht wissen, wie das abläuft. Entspann dich lieber;) Aber du bekommst wohl einen "kittel" an und eine Nakose. Mag es durch Spritze sein, "schlaf-milch" oder sonstigem!

• 0
    Antwort von ImTheOne ImTheOne

du schläfst nur ne runde...eig ganz chillig für dich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.