1

Ablauf einer mündlichen Prüfung

Frage von CoD4ever CoD4ever

Moin moin, ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung in Religion und wollte wissen, wie der Ablauf von so einer Prüfung ist. Soweit ich weiss, bekommt man 3 Fragen und hat 10 min. Zeit. Muss ich das dann wie ein Referat vortragen oder muss ich die Fragen ganz normal beantworten? Danke :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Katha87 Katha87

Ich habe einen Zettel bekommen mit Fragen drauf, hatte dann eine halbe Stunde Zeit um die Fragen zu bearbeiten. Dann gings in den Prüfungsraum und da sollte ich dann einfach mit der Beantwortung anfangen. Es werden Zwischenfragen gestellt, wenn dem Prüfer etwas unklar ist oder nicht genau genug. Sind Deine Fragen durch gekaut und es ist noch Zeit, können die Prüfer weiter fragen. Je mehr Du von selbst erzählen kannst, desto besser

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.