Frage von kikomaus2, 52

Ablauf einer MRT?

Hallo!

Ich bin vor 2 Wochen beim Schiifahren gestürzt, nun tut mir das Knie weh. Nach 2 Besuchen im KH stellten die Ärzte nichts schlimmes fest, trotzdem sollte ich eine MRT machen um wirklich sicher zu gehen.

Nun wollte ich fragen wie soetwas abläuft und was ich beachten muss.

Lg kikomaus2

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von kakashifan009, 40

Das MRT ist gar nicht schlimm :-)

das ist diese große Röhre - wie sie von Patienten so gerne gennant wird. Du musst da eigentlich nur still drin liegen (nicht bewegen) und warten bis die Ärzte sich die Bilder angesehen haben. Das MRT ist recht laut. Manchmal bekommst du Kopfhörer mit Musik aufgesetzt, um dich etwas abzulenken

Antwort
von Chefelektriker, 37

http://www.radiologicum-muenchen.de/Kernspintomographie-MRT/Untersuchungsablauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten