Frage von Jeatz, 42

Ablauf Duales Studium Rentenversicherung Berlin?

Ich möchte mich unbedingt für das duale Studium bei der deutschen Rentenversicherung in Berlin bewerben. Leider finde ich keine Auskunft darüber wo das Studium stattfindet? Findet der theoretische Teil des Studiums an einer Universität in Berlin statt oder muss ich dafür umziehen? Zusätzlich würde mich interessieren wieviel man nach dem Studium verdient und ob man automatisch übernommen wird? Ich bedanke mich im Voraus.

Antwort
von piedi2010, 25

Das duale Studium der Deutschen Rentenversicherung Bund wird in Berlin absolviert an der "hauseigenen" Schule... Während der Ausbildung bist du Beamter auf Widerruf! Verdienst etwa 800 Euro, soweit ich richtig informiert bin. Eine Übernahmegarantie erhältst du leider nicht, ist bei guten Leistungen aber wahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community