Frage von hupsipu, 34

Ablauf DHL, verlorenes Paket?

Ich habe vor fünf Wochen eine Retoure im Wert von rund 200,- als DHL-Paket verschickt. Das Paket ging verloren, deshalb habe ich vor drei Wochen eine Nachforschung beauftragt. Die läuft noch immer ergebnislos, und die reizenden Menschen an der DHL-Hotline können mir nicht sagen wie lang das dauert und wimmeln mich ab wenn ich wissen will, wie es weitergeht.

Deshalb hier der Versuch: Weiss jemand was passiert, wenn das Paket nicht gefunden wird? So weit ich weiss sind Pakete ja versichert, richtig? Wie bekomme ich das dann erstattet, bzw muss ich nachweisen können was der Inhalt war? Hab natürlich nichts fotografiert oder so...
Die Frist für die Retoure ist natürlich längst überschritten, somit bringt es mir wohl auch nichts wenn das Paket doch noch auftaucht, oder? (Wobei ich da nicht mehr dran glaube)

Vielen Dank für Antworten!

Antwort
von berlina76, 34

DHL - Dauert halt länger auch bei Nachforschungsaufträgen 4-6 Wochen musst du leider einplanen.

Was dein Rückgaberecht beim Händler betrift, kommt es auf die Kulanz des Händlers an, wenn du nachweisen kannst das es nicht in deiner Schuld liegt akzeptieren die es vielleicht wenn die Sendung später eintrifft.Einfach mal beim Händler nachhaken. 

Antwort
von Alinchen93, 26

Pakete sind meines erachtens nicht versichert. Zumindest war das bei mir immer nicht so, denn dann würde man auch einen Sendeverfolgungsbeleg mit Nummer erhalten ( habe ich nie bekommen) ... Du musst da echt weiterhin druck machen! Bei mir hat das auch ewig und drei Tage gedauert bis das Paket plötzlich über ein Monat später beim Empfänger ankam

Kommentar von hupsipu ,

Ich hab nen Beleg und ne Nummer. Bringt mir nur nichts, unter der Nummer heisst es nur "Wenden Sie sich an den Kundenservice". Das was Du meinst ist ein Päckchen.

Kommentar von Alinchen93 ,

Dann geh am besten mal mit der Nummer in eine Zentrale! Die müssen dir ja Auskunft geben wo das Paket abgeblieben ist

Kommentar von hupsipu ,

Äh... Genau das tun sie seit geraumer Zeit... Nennt sich Nachforschungsauftrag, siehe meine Frage...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten