Frage von Regi611, 60

Ablauf der Pubertät?

Ich hätte da mal eine ganz einfache Frage: hat die Pubertät einen festen Plan? Kann es zB sein das ein 15 jähriger schon einen starken Bartwuchs hat, aber trotzdem noch einen starken Wachstumsschub bekommen kann? Besteht ein Zusammenhang zwischen Bart und Knochenwachstum? Heißt es wenn man als Baby sehr groß geboren, auch sehr groß als Erwachsener wird? Ich bin seit 3 Monaten 15 und habe einen starken Bartwuchs, könnte es sein das ich noch wachse? Habe starke Knochenschmerzen ( habe kein Rheuma wurde schon nachgeprüft ) ich gehe morgen zu einem Orthopäden, könnte ich eine Röntgenaufnahme verlangen? Der Rheumatologe meinte ich wachse zu schnell, doch was soll ich tun wenn der Orthopäde etwas anderes sagt? Bitte gibt mir ausführliche Antworten die mir diese Fragen beantworten, ich kann mit niemandem darüber reden. Meine Eltern sind nicht so groß ( M: 161 V: 166-68) doch mein Uropa war 2 m und meine Cousins sind auch recht groß ( 1.85+). Ich hoffe auf gute Antworten! Danke im Voraus!

Antwort
von frischling15, 31

Gibt es denn jemand , der den Uropa noch gekannt hat ?

Du kannst noch bis mindestens zum !8. Lebensjahr deine Größe verändern. 

Kommentar von Regi611 ,

Ja mein Opa und seine Familie, alle meinen das er 2 m war und auch seine Familie ist groß

Kommentar von frischling15 ,

Ja, dann warte nur ab, d a s  wird schon !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community