wir müssen für erdkunde den ablauf einer glazialen serie beschreiben.. hoffe auf hilfe habs nämlich noch nicht ganz verstanden..
ablauf der glazialen serie
Antworten (2)
-
0Antwort von
waggerlawaggerla
Ernstgemeinte Frage: was gibt es daran nicht zu verstehen? Geh doch einfach mal den Ablauf einer Eiszeit durch. Wie bildet sich ein Gletscher und wie "arbeitet" ein Gletscher? Was lässt er zurück?
Ein Gletscher reibt das Gestein wie ein Hobel ab, das wird dann auf und am rand des Gletschers abtransportiert wie ein Förderband. Am Fuß des Gletschers schmilzt das Wasser und die "Hobelspäne" werden abgeladen. Es entsteht ein Gletschersee und eine Endmoräne. Der "Dreck", der seitlich abfällt, bildet eine Nebenmoräne. Zieht sich der Gletscher zurück, findet man Roche Mountonnees und Drumlins, Moränenhügellandschaften, Gebirgsseen, Horn und Fjord....
-
0Antwort von
contemplatorcontemplator
oar, schau doch mal bei google bzw wiki, dankesehr ;o) http://de.wikipedia.org/wiki/Glaziale_Serie
was meinste was ich schon die ganze zeit mach .. dann schreib doch nicht (: dankesehr !
google gibt antworten auf wirklich viel was hier gefragt wird, ich verstehs nicht.. ich wollte dich allerdings nicht angreifen, gelle ;o) und ihm link oben, also auf wiki, wirds doch super erklärt..