1

ablauf der glazialen serie

Frage von SarahLi SarahLi

wir müssen für erdkunde den ablauf einer glazialen serie beschreiben.. hoffe auf hilfe habs nämlich noch nicht ganz verstanden..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von waggerla waggerla

Ernstgemeinte Frage: was gibt es daran nicht zu verstehen? Geh doch einfach mal den Ablauf einer Eiszeit durch. Wie bildet sich ein Gletscher und wie "arbeitet" ein Gletscher? Was lässt er zurück?

Ein Gletscher reibt das Gestein wie ein Hobel ab, das wird dann auf und am rand des Gletschers abtransportiert wie ein Förderband. Am Fuß des Gletschers schmilzt das Wasser und die "Hobelspäne" werden abgeladen. Es entsteht ein Gletschersee und eine Endmoräne. Der "Dreck", der seitlich abfällt, bildet eine Nebenmoräne. Zieht sich der Gletscher zurück, findet man Roche Mountonnees und Drumlins, Moränenhügellandschaften, Gebirgsseen, Horn und Fjord....

• 0
    Antwort von contemplator contemplator

oar, schau doch mal bei google bzw wiki, dankesehr ;o) http://de.wikipedia.org/wiki/Glaziale_Serie

Kommentar von SarahLi SarahLi

was meinste was ich schon die ganze zeit mach .. dann schreib doch nicht (: dankesehr !

Kommentar von contemplator contemplatorcontemplator

google gibt antworten auf wirklich viel was hier gefragt wird, ich verstehs nicht.. ich wollte dich allerdings nicht angreifen, gelle ;o) und ihm link oben, also auf wiki, wirds doch super erklärt..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.