2

Ablauf der Erkältung

Frage von moccajoghurt moccajoghurt

Wenn ich erkältet bin, bekomme ich zuerst Halsschmerzen, dann Schnupfen und am Ende Husten. Habt ihr das bei euch auch schon beobachtet und ist das in medizinischer Hinsicht eine logische Reihenfolge?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Virus tanzt an, pflockt sich in eine Zelle ( Wirt ) und verändert die DNS...

Ganz viele andere Brüder kommen und machen es genau so..

Nun... irgendwann biste halt anfällig für mehr, so Dein Immunsystem schlapp ist. Dann kratzt es im Hals, die Nase läuft und ... Manchmal kommt auch der Husten.

Nun... irgendwann wirds dann Zeit für den Arzt...

__________-

Manchmal sinds auch Bakterien... Dann kommt einer, der vermehrt sich... Sind 2... Die haben auch Spass... Sind 4... weiter so... sind 8, 16, 32 usw...

Irgendwann ist ne Stunde um und es sins AberMillionen.

Kommentar von hypericum hypericumhypericum

Schön gesagt...

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

^^

• 2
    Antwort von hypericum hypericum

Ich habe grade Kopfweh und Halsschmerzen. Wie es die letzten 83 457mal war, weiß ich nicht mehr. Aber Dein typischer Ablauf klingt nicht befremdend.

• 2
    Antwort von Igitta Igitta

Wenn ich erkältet bin, bekomme ich erst Husten, Schnupfen, Halsweh, Kopfweh, Fiber und Gliederschmerzen. LG

• 1
    Antwort von Alpaka Alpaka

also ich hab gerade Halsschmerzen, Husten, Fieber und Schüttelfrost - und es hat gestern erst begonnen (mit Halzschmerzen) - deshalb geh ich jetzt auch in mein Bett zum Auskurieren - gute Besserung :)

• 0
    Antwort von holsch holsch

letzte erkältung war vor jahren...

Kommentar von Alpaka AlpakaAlpaka

beneidenswert

Kommentar von holsch holschholsch

wundere mich selbst...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.