Frage von lillytayl,

Ablauf der Arzthelferinnen-Ausbildung bzw. Berufsschule

Hallo! ICh möchte nach der 10.Klasse eine Ausbildung zur Arzthelferin machen und wollte deshalb wissen, wie genau die Ausbildung an der Berufsschule abläuft. Ich habe schon gelesen, dass es eine Zwischenprüfung und eine Abschlussprüfung gibt, schreibt man dazwischen auch irgendwelche Tests? Und wie soll ich mir die Berufsschule vorstellen? Genauso wie die Schule in der ich jetzt bin (Gymnasium)?

Und noch eine kleine Frage: Als Arzthelferin verdient man ja nicht gerade viel NEttolohn (~1200€), kann man so überhaupt leben? Wie kommt ihr mit dem Geld aus?

Danke für eure Antworten! :)

lg lilly

Antwort von diroda,

Natürlich werden zwischendurch auch Tests geschrieben, um Noten fest zu legen. Viele Familien müssen mit weniger als 1200 Euro im Monat auskommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community