Frage von Leniii4ever, 72

Ablauf beim Flughafen / nach dem einchecken noch etwas machen?

Hallo ich fliege in ein paar Stunden weg und wollte mal fragen wie das so abläuft nach dem einchecken und Koffer Kontrolle ect. Kann man danach noch sich frei bewegen und z.b bei Starbucks sich hinsetzten und noch was trinken und so? Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von peterobm, 38

vor dem Gate befindet sich der Duty-Free-Bereich dort kannst nach Herzenslust stöbern. Behalt aber deine Boardingtime im Auge; sonst ist der Flieger weg

Antwort
von Hardware02, 29

Klar, danach kannst du machen, was du willst. Du darfst nur den Sicherheitsbereich nicht mehr verlassen, denn wenn du das tust, dann musst du logischerweise noch einmal durch die Sicherheitskontrolle. 

Ich mache es meistens so, dass ich mich an irgendeinem Gate hinsetze, an dem gerade nichts los ist. Erst etwa 40 Minuten vor dem Flug mache ich mich dann auf dem Weg zu dem richtigen Gate. (Natürlich sollte man vorher schon mal schauen, wo das liegt, damit man es auch findet!) Zehn Minuten später geht man dann an Bord.

Antwort
von kidgz, 31

Du kannst dich anschließen in diesem bereich frei bewegen. Es gibt dort auch läden und sowas aber "raus" solltest du nicht mehr kommen

Kommentar von kidgz ,

bzw kannst du nicht mehr raus und silktest aber rechtzeitig an deinem gate sein

Antwort
von slutangel22, 36

Nach dem Einchecken kannst du gerne noch etwas Rumpimmeln. Du musst dann halt nur rechtzeitig am Gate sein, und dazu durch die Sicherheitskontrolle. Die kann manchmal etwas dauern, das sollte man einplanen. In der Regel sitzt man dann noch ne Weile sinnlos am Gate rum, weil man doch zu früh da ist.

Antwort
von priesterlein, 36

Nach dem Einchecken ist man noch normal im Flughfen im Besucherbereich und kann alles dort angebotene machen: Man kann essen, trinken, einkaufen und auf die Toilette gehen.

Nach der folgenden Sicherheitskontrolle ist man im Sicherheitsbereich und kann in diesem alles machen, was dort angeboten wird. Man kann essen, trinken, einkaufen und auf die Toilette gehen.

Antwort
von FGO65, 35

Solange du nicht durch den Zoll gehst, kannst du machen, was du willst

Kommentar von peterobm ,

Zoll beim Abflug? Sicherheitscheck Perso - Handgepäckkontrolle that´s all

Antwort
von Spassbremse1, 29

nach dem einchecken ist man aus der Vorhalle raus - man kann da aber noch etwas shoppen im Duty-free und auch einen kleinen Snack kaufen und selbstverständlich das WC aufsuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community