Frage von Silver24, 19

Ablauf bei Umschulungsantrag in einer Reha?

Ich gehe demnächst in eine Reha,und würde gern wissen,wie es läuft dort einen Antrag auf Umschulung zu stellen?Was passiert,wenn die Reha vorbei ist und man mich Gesund entlässt und der Antrag auf Umschulung noch läuft?Ich kann meinen derzeitigen Job gar nicht mehr ausüben.Meine Hausärztin und der Neurochirurg,stimmen zu das mein derzeitiger Job, keine Alternative mehr ist.

Antwort
von verquert, 17

Hallo Silver24,

"Arbeitsfähigkeit" ist wichtig für das weitere Berufsleben. "Berufsunfähig" allerdings ein anderes Thma. Und wenn es eine gute Rehaklinik ist, dann wird diese auch den Antrag auf eine Umschulung genehmigen.

Bitte rede dort mit Deinem Bezugsarzt (m/w) und hoffentlich wirst Du dann vom Sozialdienst dort begleitet. Damit Du auch Gewissheit erfahren wirst.

Gute Besserung und alles Gute auf Deinem Lebensweg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten