giftmischerinxx am 06.05.2009 um 12:50 Uhr
jeder kennt es sicher, die Harre verstopfen den Siphon, wie bekommt man das am besten weg? Rausgepult hab ich das schon, aber wie reinige ich das am besten, damit es besser ab läuft?

Rohreiniger hilft! Auf keine Fall das Sieb losschrauben! Die Dichtung des Syphons könnte verrutschen und teure Folgekosten nach sich ziehen!
Bevor du mit Chemie an die Sache rangehst, versuche es erst mal mit sehr heißem Wasser. Vieles von dem was im Syphon steck ist nämlich Fett und Seife. In in diesem gemsich bleiben die Haare hängen. Wenn das nicht hilft - dann Chemie.
Aufschrauben würde ich dir nicht raten, wenn du so etwas nicht schon gemacht hast (es gibt Syphone, die von oben aufgemacht und gereinigt werden und welche die man unten aufschrauben muß).
Ausbauen und reinigen oder gleich einen neuen kaufen.
firstguardian am 6. Mai 2009 12:54 Nur das nicht! Könnte ein teures Vergnügen werden!
Wo das denn bitte? Zwei linke Hände sollte man natürlich nicht haben...

ein altes Hausmittel ist das Kochwasser von Kartoffeln reinschütten, auch ist normales Kochsalz eine relativ umweltfreindliche Methode (ca.1/4 kg reinschütten, 1 Tasse heisses Wasser drauf, über Nacht einwirken lassen...) ansonsten Chemie!

also ich hab mir mal so n absaugding bei praktika gekauft für 6 eure. sieht aus wie luftpumpe

Entweder holst du dir Abfluß Gel (Drano)oder versuche es mit Spülmittel...erst pur Spülmittel in den Abfluss ein paar Stunden einziehen lassen und dann mit heißem Wasser hinter her spülen.Oder pur Essig Essenz einwirken lassen und dann nachspülen

Ich drehe da immer ein Wattestäbchen hinein,die Haare verknoten sich darin und dann kannst es heraus ziehen.
scader1 am 6. Mai 2009 12:56 Und wenn das Stäbchen reinfällt gehts dann richtig zur Sache was?

Versuchs mal mit Drano Gel (orangefarbene Flasche). Bei mir hat es super geholfen. Es zersetzt die Haare und der Abfluß ist wie Neu.

du kannst diese Folaschenbürsten nehmen (ich hoffe du weisst was ich jetzt meine) oder du bist alle paar Monate mal so fies und packkst ein Schluck danklorix in den Abfluss
ich hab mal gehört, dass da backpulver helfen soll bin mir aber nicht mehr sicher, aber nen versuch ists wert denk ich

aufschrauben und reinigen...
firstguardian am 6. Mai 2009 12:55 Auf gar keine Fall! Es sei denn, das Syphon wäre über eine Inspektionsöffnung in den Fliesen zu erreichen.
oberaden am 6. Mai 2009 12:56 dann schon
auch wahr..wenn ungschickt und noch nie gemacht lieber chemie!