2

Ablauf bei Anonymen Alkoholikern?

Frage von aoewir aoewir

halli hallo!

ich habe mal eine dringliche frage. kann mir wohl jemand sagen, möglicherweise sogar ein insider, wie anonyme alkoholiker treffen in der regel so ablaufen, das internet ist auf dem gebiet nicht sonderlich ergibig und ich brauche diese information. ich habe zwar schon die hauptseite mal durchforstet, aber dadurch beantwortet sich meine frage auch nicht so ganz.

also diese leute treffen sich zu einem bestimmten termin und reden dann über ihre problematik oder wie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Conar Conar

Jeder kann sagen, was ihm am Herzen liegt. Andere sagen dann darauf etwas, wie sie ähnliche Situationen gemeistert habe.

Es spricht jeder nur von sich selber,.

Was da besprochen wird, bleibt da, man erzählt anderen nichts davon.

Es gibt keinen Zwang etwas zu sagen. Jeder kann reden so viel er will oder auch gar nichts sagen.

Auf jeden Fall gibt es ein Gefühl der Stärke mit anderen zusammen zu sein, die das Problem gemeistert haben.

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Ja da kann jeder seine Sorgen und Nöte los werden und sich mit anderen austauschen.Meistens ist auch eine Arzt dabei.Vor allem muss man bei jeden Treffen einen Alkoholtest machen.Du musst pusten.L.G.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.