Frage von FragDochMal269, 109

Ablauf Assessment Center Bundeswehr für Offiziere in Köln?

Läuft der oben genannte Assessment Center nach wie vor so ab bzw. ist die Angabe im Screenshot noch aktuell? Stammt von der Bundeswehr selbst. Ich zweifle nämlich deswegen daran, da hier noch von dem PFT die Rede ist, der aber mittlerweile ja durch den BFT ersetzt wurde.

Falls der Ablauf anders ist würde ich euch darum bitten, mir den neuen Ablauf zu erklären.

Antwort
von Tenebrae0815, 57

Also ich hab im Frühjahr 2012 auch noch in Köln den PFT gemacht und dann im Sommer in der Grundausbildung dann den BFT also kann sein, dass die den immer noch machen, da dort ja mehr Disziplinen gefragt sind.
Ansonsten bekommst du ja auch einen eigenen Zettel wo das alles drauf steht, wenn du dich beworben hast

Antwort
von Apfelkind86, 69

Die haben noch immer den PFT durchgeführt, obwohl es in der Truppe schon länger den BFT gab. Ob die das inzwischen geändert haben, weiß ich nicht.

Der BFT besteht aus drei Disziplinen:

10*9m Pendellauf, dabei immer wieder auf den Bauch legen, Hände hinter den rücken und von vorn.

Klimmzug, dabei stellt man sich auf einen Kasten, umfasst die Klimmzugstange, sodass das Kinn oberhalb ist, dann wird der Kasten weggezogen und man muss das Kinn so lange wie möglich über der Stande halten.

1000m Lauf in bestmöglicher Zeit.

Kommentar von FragDochMal269 ,

Und passt der restliche Ablauf vom ganzen Assessment Center so weit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community