Hallo
Kennt sich jemand mit dem zeitlichen Verlauf für Anträge zur medizinischen Rehabilitation über die DRV aus? Habe den Antrag heute abgeschickt wegen Depressionen. Möchte mich mental vorbereiten und nicht so ins klate Wasser geworfen werden. Bitte dringend um Info. DANKE!
Hi
Gestern hab ich angerufen und die "Tante in der Zentrale" sagte, da könnte man keine Auskunft bekommen. Doof... Ja, meinem Antrag liegt die Stellungnahme des Arztes bei und auch die Auskunft der BKK und meine natürlich erst recht. Ich hab echt Angst, denn so ungeklärte Abläuft machen mich fertig. Einen Klinikwunsch haben wir nicht angegeben. Denke das ist dann einfacher etwas zu bekommen, oder?
Es liegt also auch die psychiatr. und psychotherapeutische Stellungnahme schon bei ?
Das vom Psychater schon. Von der Therapeutin wurde keins angefragt.
Der Bericht der Psychotherapeutin ist sehr wichtig und sollte dem Antrag von Anfang an beiliegen. In diesem Bericht, der mehrere Seiten umfassen kann, steht sehr viel zu Deiner Depression und Angst und deren Ursachen und Auslösern. Er ist auch wichtig wegen der Klinikwahl. Die Therapeutin schreibt oft sowieso einen mehrseitigen Bericht, um die Therapiegenehmigung zu beantragen oder zu verlängern. Dieser kann genommen werden oder modifiziert werden. Frage doch am Montag Deine Therapeutin, ob sie das noch nachreichen kann und informiere mich an dieser Stelle hier, ob sie es tut. Ich kann Dir dann weitere Tipps geben.